Jump to content

Mehr als 4 Bricklet in Master Bricks verbinden


Mohamed

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe vier Bricklets die folgenden Sind:

 

Humdity Bricklet

Ambient Light Bricklet

Barmoter Bricklet

LCD 20x4 Bricklet

 

Alle diese Bricklet sind mit einem Master Bricks verbunden.

 

Noch dazu habe ich ein AnalogIN Bricklet, der ich mit den anderen vier Bricklets über Brick zusammenverbinden will.

 

ich habe im Internet gesucht, ob eine Lösung mehr als vier Bricklet zu kombinieren aber leider nichts gefunden.

Ist das möglich mehr als vier Bricklet mit Brick zu verbinden?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Mohamed,

 

die kannst einfach einen weiteren Master Brick auf deinen vorhandenen Brick stecken. Somit hast du dann die Möglichkeit insgesamt 8 Bricklets an deinen Stapel anzuschließen. Siehe auch:

 

http://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricks/Master_Brick.html

 

Der größtmögliche Stapel besteht aus (von unten nach oben) 1x Step-Down Power Supply, 1x Master Brick, 8x beliebige andere Bricks, 2x Master Extensions. Wenn alle Bricks im Stapel Master Bricks sind können bis zu 9 Master Bricks x je 4 Bricklets = 36 Bricklets an einem Stapel angeschlossen werden.

 

Grüße

 

Unex

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Danke UNex für die schnelle Rückantwort,

 

auf den ersten unteren Master Brick habe ich diese Bricklets reingesteckt->

Aanalog In Bricklet

Ambient Light Bricklet

Barmoter Bricklet

LCD 20x4 Bricklet

 

und auf den zweiten oberen Master Brick habe ich nur den Humdity Bricklet verbunden .

 

Über das USB Kabel ist der unteren Master Brick eingeschloßen, der die Vier Bricklet beinhaltet.

 

Das Problem dass auf den Brick-Viewer nur der unteren Master Bricks angezeigt und der anderen Bricks nicht.

 

Das ging leider nicht.

Wie kann ich das genau machen??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Funktioniert der oberste Master Brick wenn du ihn direkt per USB anschließt?

-> Brick Viewer bleibt häng und zeigt nicht mehr an was geanu angeschlossen ist.

Wenn ich den zweiten Master Brick, die mit Analog In Bricklet verdunden ist, entferne, dann zeigt den BrickViewer die Vier Bricklet die gerade angeschlossen sind

Ich glaube der master Bricks ist er kaputt Die LEDs leuchten aber auf den Brick_viewer wird ncihts angezeigt.

 

Welche Firmware Version haben die beiden Master Bricks?

ich habe ein Master Bricks auf das aktuell Version gebracht und den anderen kann nicht gemacht, weil er nicht auf den Brick-Viewer angezeigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wenn ich das Stapeln des 2 Master Brick trenne und das USB Kabel egal in welche Master einschliesse funktionniert der Brick-Viewer.

aber und jetzt kommt >:(  -> Wenn die 2 Master aufeinandere stapele funktionniert der unteren Master Brick und wird auf den Brick -Viewer die angeschloßenen Bricklets anzeigt und dann beim stecken vom USB-Kabel in dem zweiten oberen Master Brick beleibt der Brick-Viewer häng.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wenn du zwei Master Bricks aufeinander hast und in den oberen das USB Kabel steckst, denken beide Bricks das sie Master des Stacks sind (der untere weil er unten im Stack ist und der obere weil er eine USB Verbindung hat). Dadurch funktioniert das nicht.

 

Wenn du den oberen Master Brick vom Stapel trennst funktioniert er, richtig? Welche Firmware Version hat, kannst du ihn Updaten?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...