Jump to content

Ideen zu Fehlersuche


Zikke

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

evtl hat ja einer von Euch eine gute Idee wie ich meinem Problem her werde:

 

Für meinen Gartenautomatisiereung habe ich ich in einem Schaltschrank bisher folgendes:

An L1 ist ein 24V Trafo (AC) mit dem ich ein paar  Koppelrelais betreibe. Die will ich per Quad Relay ansteuern. Ebenfalls an den 24V AC sind 3 Magnetschalter und an L1 eine Pumpe.

An L2 ist ein 12V DC Hutschienennetzteil (max 6A)welches beide StepDown versorgt. Der erste Stack besteht aus StepDown/Master/Master/RS485/Ethernet und der zweite aus StepDown/Master/RS485. Hier ist auch ein Hutscheinen Switch und ein Raspberry angeschossen (per 12V DC). Der Raspberry hat ein selbstgebautes StepDown-Netzteil für 5V.

 

Ich habe an dem ersten Stack keine Bricklets (zum Test)angeschlossen und am zweiten Humidity/Analog/LCD.

 

Wenn ich jetzt eines der Koppelrelais mehrfach schalte verliert der Stack die Netzwerkverbindung und nach ein paar Schaltzyklen hängt er komplett.

Ich habe vor dem 12V DC Netzteil schon einen Entstörfilter hängen.

Den Raspberry lässt das alles übrigens kalt ... der geht die ganze Zeit.

 

Ich habe auch schon ein 24V DC Netzteil versucht ... selbes Problem.

Die Verbindung am Switch ist meistens beim Abschalten weg, aber wo kommt die Störung her und wie (zum Henker) werde ich die am besten los.

 

Bin für alle Vorschläge offen ...

Sid

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...