Jump to content

Red Brick mit Funktastatur via USB Port ...


jgmischke

Recommended Posts

Treiber Unterstützung unter Linux ist (noch) nicht so üppig wie unter Win etc. Gut möglich dass der passende HW-Treiber im Kernel 3.4 nicht enthalten oder noch nicht enabled ist. In Image 1.7 sollen aber alle Treiber, die der Kernel hergibt verfügbar werden.

 

Zur Not würde ich für den RED Putty oder Fernwartung VNC empfehlen und dann bequem die Desktop Tastatur verwenden.

 

Wir haben übrigens eine Liste zwecks HW Kompatibilität:

http://www.tinkerunity.org/wiki/index.php/DE/RED_USB

Peripherie die du ohne Probleme am RED benutzen kannst bitte dort eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

jgmischke, ich würde erwarten, dass das kein Treiberproblem ist. Eigentlich sollten Tastatur und Maus die Standard USB Klassen dafür nutzen und daher vom Standardtreiber dafür behandlet werden. Bisher ist mir auch kein Fall bekannt, wo ein USB Gerät am RED Brick aus Stromversorgungsgründen nicht funktioniert hätte.

 

Tauch denn ein neues USB Gerät in der lsusb Ausgabe auf dem RED Brick auf, wenn du es ansteckst?

 

Funktionieren andere USB Geräte am USB Anschluss des RED Bricks, z.B. andere Bricks?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

@photron ...

So, heute hab ich das ganze mal getestet. Erstaunlicherweise erkennt lsusb und dmesg den Funkstick vom USB Teil als USB reciever, aber irgendwie passiert trotzdem nichts.

 

Ich bekomme von dmesg :

[  99.071977] usb 3-1: new full-speed USB device number 2 using sw-ohci       

[  99.326072] logitech-djreceiver 0003:046D:C52B.0003: claimed byneither input, hiddev nor hidraw                                                           

[  99.326104] logitech-djreceiver 0003:046D:C52B.0003: logi_dj_probe:hid_hw_start returned error                                                             

 

Vielleicht doch ein Treiberproblem??

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das könnte doch ein Treiber Problem zu sein.

 

Der logitech-djreceiver Treiber beschwert sich, dass niemand das HID Gerät geclaimt hat und er es dadurch nicht benutzen kann.

 

Das kann daran liegen, dass der hiddev und hidraw Treiber im Moment im Kernel nicht aktiviert sind.

 

Ich habe die beiden jetzt mal in der Kernel Konfiguration aktiviert für das nächste Image. Das ist natürlich keine kurzfristige Abhilfe für dein Problem, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...