Jump to content

RGB LED Bricklet mit zusaetzlichen LEDs


Loetkolben

Recommended Posts

Hallo liebes Tinkerforgeteam.

 

Was muesste ich machen damit es eine Firmware gibt, die die Moeglichkeit hat 11 LEDs mit dem RGB LED Bricklet anzusprechen?

 

Warum 11? Es gibt 8er und 10er Streifen und ggf. sollte die Stromversorgung via Brickletkabel noch ausreichen. ;-)

 

Was macht eigentlich das RGB Matrix Bricklet?  ;) Wuerde die kommende Firmware helfen?

 

Das LED Strip Bricklet macht sehr viel Aerger und Aufwand um eine LED anzusprechen und die "automatischen" Callbacks zu unterdruecken. Da ist sonst Ruck-Zuck der DSL Upload zu.  >:(

 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die Firmware des RGB LED Bricklets spricht nur eine LED an. Ein weiteres Bricklet welches RGB LEDs anspricht und irgendwo zwischen dem RGB LED und dem LED Strip Bricklet ist, ist nicht geplant :). Das wäre dann zuviel des guten.

 

Da kann ich mir schon eher beim LED Strip Bricklet eine API Funktion vorstellen welche den Callback ausstellt. Das passt auch ganz gut, unser Praktikant den wir für 8 Wochen hier haben bringt nämlich gerade dem LED Strip Bricklet neue Protokolle bei (APA102, APA102C etc). Dann schreibe ich ihm das mit auf die TODO-Liste :D.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ohhhh!! Da biete ich Kaffee und Kuchen fuer die ganze Mannschaft freihaus!  ;D

 

Letztens haben mir die Callbacks des Bricklets meinen weit entfernten Linuxserver in die Knie gezwungen, da die andauernden, von mir nicht bemerkten Callbacks, die TCP Verbindung aufrechterhalten haben. Ja, es liegt an meinemer Programmlogik, aber selbst mit den Bindings bliebe der Dauerbeschuss bestehen.

 

Ich komme auf das Thema mit meinem "Workaround" zurueck.  ;)

Edit: Habe meine Problem mit dem LED Strip Bricklet hier beschrieben, da es nichts mit diesem Bricklet zu tun hat.

 

Ein weiteres Bricklet [...] ist nicht geplant

BTW: Ich hatte was mit RGB Matrix im Kopf ....

 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...