Jump to content

Step Down Power Supply max Amper


Birnchen

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe grade folgendes Problem:

 

Ich habe für einen Prototypen den ich gerade entwickel mir aus zwei Powerbanks einen Akku gebaut.

 

Leistungsdaten:

8,4v

~06.0 A (messeinstellung 200m)

 

Sorry für die inkorrekten Amper Daten, da bin ich mir nur nicht sicher weil ich Amper noch nie gemessen habe.... Bin Software und Spiele Entwickler und leider kein Elektroniker...

 

Nachdem ich alles zusammen gebaut hatte, habe ich es an den Step Down Power Supply angeschlossen. Aufgebaut waren 3 Master Bricks.

 

Nach ca 2 Secunden hat der Oberste an der Ecke angefangen ziemlich heftig zu leuchten und zu qualmen. Hatte fast das Gefühl er hat angefangen zu brennen.

 

Nun stehe ich mit 3 Kaputten Master Bricks da und weis nicht genau warum...

 

Kann mir ggf jemand helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe?? Ich vermute das es zuviel Amper waren die ich reingejagt habe, allerdings dachte ich das der Brick das auch runtergrenzt.

 

Ich danke schon mal für eure Antworten :)

 

LG

 

Birnchen

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Photon,

 

Danke für sie Antwort, ich glaube du hast recht....

 

Schutz gegen Dummheit kann man nicht einbauen oder?? :D

 

Werde es Ende der Woche wenn ich neue Bricks habe nochmal testen...

 

 

Als Anmerkung/Wunsch für die nächste Hardware Version:

 

Bitte baut einen Schutz Mechanismus ein das Sowas nicht passieren kann :)

 

Danke erstmal :)

Melde mich wieder wenn ich mehr weiß, bzw wenn ich das Projekt vorstellen werde :)

 

LG

 

Birnchen

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...