Jump to content

Maker Faire in Deutschland


batti

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

der Heise Verlag möchte die Maker Faire nach Deutschland holen.

Termin ist der 03. August 2013.

 

Heise schreibt selbst darüber:

Die MAKER FAIRE HANNOVER ist keine Technikkonferenz, sonder ein buntes Festival mit Erlebnis und Familiencharakter, auf der das Basteln, Bauen, Erfinden, Experimentieren, Lernen, Recyceln, Selbstmachen und Spaß haben im Mittelpunkt steht.

 

Die MAKER FAIRE HANNOVER ist eine Messer, auf der Maker, Bastler, Erfinder, Tüftler, Hacker und Künstler Ihre Projekte präsentieren können.

 

Unserer Meinung nach ist das DIE Veranstaltung um eure Projekte zu präsentieren!

 

Was meint ihr dazu? Würde da jemand von euch etwas mit uns ausstellen?

Was hättet ihr zu bieten?

 

Hier der Link zur Seite: http://www.makerfairehannover.com/

Hier der Artikel von Heise: http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/Maker-Faire-kommt-im-August-nach-Hannover-1807524.html

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich baue gerade einen hydraulischen Demonstrator für unsere Einrichtung, welcher mit TF bestückt ist. Ich bin gerade am Testen und Dokumentieren. Ich stelle das mal in unserer Runde vor, die Entscheidung liegt aber nicht bei mir. Ich hoffe das ich bis nächste Woche mal den Projekteintrag hinbekomme. Dann könnt ihr ja auch sehen ob sich das eignet.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also auf die Messe zu fahren hab ich auch so schon vor, aber wenn TF da ausstellt wär das cool! Auch die Idee zusammen mit der Community auszustellen find ich sehr gut. Scheint nur leider nicht auf große Resonanz stoßen...

Ich stell die Tage mal vor, was ich mir gebastelt hab, aber ob das bis zur Messe fertig und überhaupt toll genug ist ausgestellt zu werden, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die Messe hört sich cool an....

Persönlich hätte ich auch nix dagegen mit euch was auszustellen.

Weiss halt nur noch nicht ob mein Projekt (übers Internet gesteuerter Roboter) überhaupt interessant ist, und ob er diese Jahr noch fertig wird ;-(

 

Hab halt momentan (leider) nur begrenzt Zeit zum basteln :-(

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Die Entscheidung ist für uns nun gefallen. Wir werden mit einem kleinen Stand auf der Maker Faire präsent sein (~5qm Stand).

 

Sehr viele eurer Projekte wären super geeignet um sie dort auszustellen. Allerdings ist die Zeit bis zu der diesjährigen Maker Faire wohl zu knapp. Vll. bekommen wir es für die nächste Maker Faire, sofern wir wieder daran teilnehmen, hin da gemeinsam auszustellen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi!

Ich hätte mich gern mit meiner Haussteuerung beteiligt, aber ich habe jobmässig zu viel dazwischen bekommen. So war der Aufwand leider zu groß und ich bin nicht soweit gekommen, wie ich wollte. So ist es noch nicht vorzeigbar.

Die Hintergrund-Jobs funktionieren, die Heizungen werden geregelt, Steckdosen sind schaltbar, auch Jalousien kriege ich rauf und runter.

Allerdings fehlen noch Zeitplankontrollen und auch die meisten Konfigurations-Screens. Dafür kann ich Steckdosen abhängig von der Leistung der Photovoltaik schalten lassen.

Der Server auf RasPi-Basis ist auch weitgehend fertig und das Konzept für die einzelnen Controller ebenfalls. Allerdings muss ich mir für Hutschienenmodule noch was einfallen lassen.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen  ;D

Als Parallelprojekt werde ich noch eine kleine Photovoltaik-Insel-Steuerung bauen und die - sofern sinnvoll möglich - in die Haussteuerung mit einbauen.

 

Insgesamt muss ich da noch gewaltig Arbeit reinstecken. Aber es macht Spass  8)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...