Jump to content

2 Pol Stecker


JonathanH

Recommended Posts

Hallo liebe Tinkerforge Gemeinde.

 

Für den Servo Brick habe ich zur Externen Stromversorgung diesen Stecker:

https://www.tinkerforge.com/de/shop/2-pole-black-connector.html

 

Nun versuche ich dort aber vergeblich Kabel drin zu befestigen, sie rutschen jedoch immer wieder raus ... . Ich dachte mir, dass diese Orangen Hebelchen vielleicht zum Festmachen sind, jedoch sind jene nicht bewegbar. Kann mir jemand helfen?

 

Und eine zweite Frage habe ich auch noch, wenn ich die gleiche Stromversorgung für einen ECS und den Brick nutze, muss ich nicht nur das rote sondern auch das schwarze Kabel des ECS abtrennen, stimmts?

 

Liebe Grüße und danke,

Jonathan.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Zu erstens:

Nun versuche ich dort aber vergeblich Kabel drin zu befestigen, sie rutschen jedoch immer wieder raus ... . Ich dachte mir, dass diese Orangen Hebelchen vielleicht zum Festmachen sind, jedoch sind jene nicht bewegbar. Kann mir jemand helfen?

 

Stecker senkrecht nach oben (Loch und orange "Nasen" oben) stellen -> gut fixieren -> Draht in Loch stecken -> orange "Nase" runter/rein drücken (nicht abrutschen) -> Draht noch etwas weiter rein stecken -> fertig

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Zu 1. Ich schieb die orangenen Nasen immer mit einem kleinen Schlitz Schraubendreher nach hinten. Dabei wünsch ich mir allerdings auch manchmal 3 Hände  ;)

 

Zu 2. Ich hab auch den Stack und einen ESC mit dem selben Akku versorgt. Vom Servo Brick hab ich dann nur noch ein Kabel zum ESC. Ist auch in der Doku zum Servo Brick so beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...