Jump to content

Feedback gewünscht: Probleme beim Bezahlvorgang


batti

Recommended Posts

Hallo,

 

wir beobachten seit geraumer Zeit, dass viele Bestellungen nicht bezahlt werden. Dies kann natürlich verschiedenste Gründe haben. Ein paar Kunden haben uns kontatiert und uns mitgeteilt, dass sie nicht zahlen konnte. Dies betrifft insbesondere Lastschrift- oder Kreditkartenzahlungen.

 

Wir haben uns natürlich mit unserem Zahlungsdienstleister auseinander gesetzt. Dieser besitzt immer "gute Gründe" warum eine Zahlung verwehrt wurde (Stichwort: Schutz vor Betrügern etc.). Da sind wir natürlich nicht gerade glücklich darüber. Wir gehen nicht davon aus, dass ein "Betrüger" sich bei uns meldet weil er nicht zahlen kann.

 

Richtig ärgern tut uns aber, dass anscheinend Zahlungen die verwehrt wurden dem Kunden und auch unserem Shop nicht gemeldet werden. D.h. der Kunde erhält keine Nachricht das er nicht bezahlt hat (für ihn sieht alles gut aus), und unser Shop bekommt nicht mit das es da Probleme gab (die Bestellung wurde einfach nicht bezahlt).

D.h. sein Warenkorb ist bei der Rückkehr auf unsere Seite leer.

 

Wir können momentan überhaupt nicht abschätzen wie groß dieses Problem ist. Könnt ihr uns Feedback über eure Erfahrungen geben?

 

Grüße,

 

Bastian

 

p.s.: Wir haben uns wiedereinmal um Alternativen bemüht. Man scheint dort aber wirklich vom Regen in die Traufe zu kommen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo,

 

ja, es gibt Probleme.

Ich habe gerade etwas bestellt. Leider war die Bezahlung mit Kreditkarte nicht möglich:

 

Bitte aktivieren Sie Ihre Cookies, damit Sie Skrill (Moneybookers) in vollem Umfang nutzen können. Um Ihre Bezahlung an abzuschließen, müssen Sie Cookies von Skrill (Moneybookers) in den Einstellungen Ihres Browsers akzeptieren. Falls Sie Ihre Zugriffsrechte über die Software eines Drittherstellers verwalten, erlauben Sie dort bitte Cookies von Skrill (Moneybookers) um Ihre Transaktion erfolgreich durchzuführen.

 

Der Warenkorb war danach leer.

 

Ich habe die Bestellung wiederholt und Problemlos per PayPal bezahlt.

Also bitte nur 1 x liefern  :-*

 

 

ps. Cookies sind an, Browser Chrome 17

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich habe auch bei der letzten Bestellung zuerst per Bankeinzug bezahlen wollen und nachdem ich alle meine Daten eingegeben habe kam eine Nachricht, dass der Vorgagn nicht durchgeführt werden konnte, nachdem ich dann auf die Tinkerforge Seite zurückgekert bin, kam die Seite für eie erfolgreiche Bestellung.

Ich habe dann einfach das gleiche nochmal in den Warenkorb gelegt und per sofort Überweisung gezahlt, alles ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Vielen Dank für euer Feedback. Andere Kunden haben uns auch direkt angeschrieben und uns ähnliches mitgeteilt.

 

Wir haben jetzt einen neuen Zahlungsdienstleister aufgetan, der für uns die Kreditkartenzahlungen und Lastschrift übernimmt. Leider dauert es bis zu zwei Wochen bis alles aktiv ist und wir komplett umstellen können.

 

Ich hoffe das wir dann diese Zahlungsprobleme los sind. So wie es momentan ist kann es ja nicht weitergehen.

 

Vielen Dank für euer Verständnis

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...