Jump to content

Climate summary fehlt Max Humidity


kwally

Recommended Posts

Wenn der Humidity Wert in climate_data.csv drin steht dann hast du  Zeile 96 in main.py passend abgeändert:

 

this_row=(time_info['date'],time_info['time'],time_info['zone'],temperature,air_pressure,light_level)

 

Wenn der neue Werte in climate_summary.csv fehlt dann hast du Today.py noch nicht passend geändert. Hast du in Today.py entsprechend der _temp, _lux und _pressure Listen eine _humidity Liste hinzugefügt und die nötigen Berechnungen, damit in Zeile 21 in

 

summary=(date,maxtemp,mintemp,avgtemp,maxpressure,minpressure,avgpressure,maxlux)

 

auch der Humidity-Wert auftaucht?

 

Am besten du hängst deine abgeänderte Today.py und main.py an, anstatt eines Screenshots. Dann kann man besser beurteilen wo das Problem steckt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich habe deine letzten Version von Today.py und main.py getestet und es funktioniert bei mir. Was ist den das Problem das bei dir auftritt?

 

Damit ich nicht 15min bzw. einen Tag jeweils warten muss habe ich einen Schnelltest eingebaut. Wenn du in main.py Zeile 18 FAST_TEST auf True setzt ist er aktiviert und climate_data.csv wird alle 10sec und climate_summary.csv jedem Minute aktualisiert.

main.py

Today.py

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das problem ist das kein eintritt fuer Humidity gemacht wirt in der SUMMARY. Auch wenn ich die zeilen umtausche machts ja nichts. Das resultat ist beschrengt auf "temp"Illuminance" Pressure" min und max und avrg, kein zeichen von humidity. Aber humidity zeigt schon auf in der climate data.csv, aber nicht in der "climate summary" ja wie gibts denn sowas?

 

Danke fuer den tip das resultat beschleunigen.

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ja bitte hiermit, das resultat in der Drop Box wie gesagt keine spur von Humidity. In der climate data, die humidity ist erst eingetragen vom 14 April, das datum wo ich es geschaft hatte die humidity bricklet einzutragen in der "main.py" file. so bitte scroll herunter.

 

Karl

climate_summary_for_Tinkerforge.xlsx

climate_data_for_Tinkerforge.xlsx

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...