Jump to content

JavaScript Bindings, Eclipse und Windows - Temperatur Bricklet


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand evtl. eine kleine Starthilfe geben, wenn ich unter Eclipse die JavaScript Bindings ausprobieren möchte?

 

In der Doku steht:

Das NPM Package kann entweder mittels sudo npm -g install tinkerforge.tgz aus der Datei im ZIP installiert werden, oder aus der NPM Registry mittels sudo npm -g install tinkerforge. Danach können alle Node.js Beispiel unverändert verwendet werden.

Aber wie installiere ich die unter Windows...? Benötige ich die überhaupt? Für das Einfache Beispiel doch nicht oder?

 

Ich habe auch schon einiges ausprobiert, aber so den richtigen Weg habe ich leider nocht nicht gefunden...

 

Ich wollte vom  Temperature Bricklet das „ExampleSimple.html“ bei mir lokal testen. Wenn ich das Beispiel direkt von der TF Seite öffne funktioniert es einwandfrei... http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Bricklets/Temperature_Bricklet_JavaScript.html

 

Ich habe auch wie in der API beschrieben folgendes eingefügt/angepasst:

 

Dann muss noch der require Aufruf angepasst werden. Statt:

var Tinkerforge = require('tinkerforge');

 

var ipcon = new Tinkerforge.IPConnection();

muss dort nun dies stehen:

 

var IPConnection = require('./Tinkerforge/IPConnection');

var BrickletTemperature = require('./Tinkerforge/BrickletTemperature');

 

var ipcon = new IPConnection();

var t = new BrickletTemperature(UID, ipcon);

 

habe ich das vielleicht an die falsche Stelle kopiert? Anbei findet ihr meine html Datei…

Den Ordner „tinkerforge“ habe ich mit in den Workspace kopiert…

 

Auch die Zeile

<script src="./Tinkerforge.js" type='text/javascript'></script>

habe ich testweise entfernt...

 

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

 

Grüße

Unex

test.html

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Möchtest du die JavaScript Bindings für Browser oder für node.js nutzen? Die npm Zeile ist nur für node.js.

 

Zum testen kannst du einfach eines der Beispiele im Browser öffnen und ausprobieren: http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Examples/JavaScript/Temperature_Bricklet_JavaScript_ExampleSimple.html

 

Vergiss nicht websockets im brickd freizuschalten: http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Brickd.html#websockets

 

Zum programmieren später muss nur die Tinkerforge.js irgendwo liegen wo der Browser sie finden kann. Im Beispiel also im gleichen Verzeichnis wie die .html.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo borg,

 

am Feiertag antworten, vielen Dank!

 

Ich möchte die JavaBindings für den Browser nutzen. Die Beispiele von euch im Netz funktionieren einwandfrei. Den Port am brickd hatte ich vorher schon eingerichtet, aber dennoch funktioniert es nicht, wenn ich die sachen lokal ausführe. die Tinkerforge.js liegt im selben Ordner wie die Datei... Werd ich mir morgen noch mal in Ruhe anschauen.

Danke dir erst einmal.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo,

 

bin diese Woche neu eingestiegen und habe das JavaScript Beispiel "Temperatur Bricket ExampleCallback", wie folgt installiert:

\temperature\Tinkerforge\Tinkerforge.js

\temperature\ExampleCallback.html

 

In ExampleCallback.html folgende Anpassungen:

<script src="./Tinkerforge/Tinkerforge.js" type='text/javascript'></script>

 

und den HOST, PORT, UID entsprechend definieren.

 

Info: habe den Master Brick an einem Raspberry, der als Homeserver aufgesetzt ist, angeschlossen. Zugriff erfolgt Remote via duckdns und Home Router Port forwarding.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo,

also wenn ich das Beispiel http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Examples/JavaScript/Temperature_Bricklet_JavaScript_ExampleSimple.html auf eurer Seite ausführe funktioniert alles ohne Probleme.

Kopiere ich mir die Seite lokal und kopiere auch die Tinkerforge.js in den Ordner funktioniert es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...