Jump to content

Fragen zu den WS2812 Leds selbst. (Unzufrieden mit Leuchterscheinung)


Loetkolben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

technisch bin ich zufrieden mit den WS2812(B) Leds. Die Tinkerforgehardware funktioniert auch, aber mit den LEDs selbst stehe ich auf Kriegsfuss.

 

 

Zum einen haben die LEDs keine einheitliche Farbe. Gerade wenn man bei kleiner Helligkeit auf dem Schreitisch sich etwas anzeigen lassen will, bemerkt man deutlich die 3 LED Farben, zum anderen "beisst" das Licht sehr, wenn man in die LEDs schaut. Es ist doch recht stark gebuendelt.

 

Gibt es LEDs die wirklich nach aussen nur eine Farbe anzeigen?

 

Gibt es die WS2812(B) LEDs auch mit matter Austrittsoeffnung?

 

Gibt es die LEDs (in dieser Bauform) auch mit Streuoptik, wie bei 3 oder 5mm LED ueblich?

 

 

Weiterhin moechte ich LED Ketten im Wohnraum anbringen. Hier habe ich eine passende Halterung gesehen, weis jemand wo man so etwas hier bekommen kann?

 

In dem Beispiel, sieht man aber die LEDs immer noch recht deutlich.

 

1M-long-DC5V-WS2812-32LEDs-led-digital-bar-light-with-milky-cover-V-type-Alu-housing.jpg

 

Gibt es eine Moeglichkeit die Leiste homogen zu gestalten ohne das man gleich LED Leisten mit hoher Pixeldichte kaufen muss. (Streuscheiben?)

 

 

Wuerde mich ueber Infos freuen.

 

 

Der Loetkolben

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...