Jump to content

brickv und brickd 2.2.0 RC1 Test (RED Brick Vorbereitung)


photron

Recommended Posts

Die Veröffentlichung des RED Bricks steht kurz bevor :)

 

Brick Daemon und Brick Viewer haben Support für den RED Brick erhalten. Wir möchten die Zeit bis zum Release für einen Release Candidate Test nutzen, um mögliche neue Probleme noch vor dem Release finden und beheben zu können.

 

Auf der folgenden Seite stehen die RC1 Version von brickd und brickv 2.2.0 zum Download und Test bereit:

 

http://download.tinkerforge.com/_stuff/red_brick_rc1/

 

Alle Probleme und Unstimmigkeiten die ihr findet bitte hier posten, Danke!

 

--------------------------------------------------------

 

Neben RED Brick Support sind auch noch einige andere Änderungen hinzugekommen:

 

Brick Viewer 2.2.0

  • Brick und Bricklet Tabs können umsortiert und vom Hauptfenster abgetrennt werden
  • Verbessertes UI für NFC/RFID Bricklet Lese/Schreiboperation
  • Windows Installer und Treiber sind jetzt digital signiert
  • Ab und zu auftretendes Prellen des Connect Knopfes behoben
  • Problem mit UI Schrift auf Mac OS X 10.9 und 10.10 verbessert

 

Brick Daemon 2.2.0

  • Logmeldungen sind jetzt bunt
  • Requests für die kein Response mehr kommen kann werden erkannt und verworfen
  • Windows Installer und Treiber sind jetzt digital signiert
  • Mac OS X Installer wird jetzt auf Mac OS X 10.10 digital signiert, damit er den Gatekeeper wieder passieren kann
  • logrotate für brickd.log auf Linux aktiviert
  • Kategorieren aus dem Logging-System entfernt

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich bin schon sehr gespannt! :-)

 

Ich habe die Windows Versionen runter geladen und Windows 8.1 hat mich gleich mal gewarnt den brickv und brickd zu installieren (siehe Anhang).

Hintergrund ist der SmartScreen. Man kann die Software dennoch installieren in dem man auf "Weitere Informationen" klickt dann bekommt man einen Möglichkeit, siehe zweiter Anhang, aber einige kennen sich sicherlich damit nicht aus.

 

Sollte ich etwas weiteres finden, melde ich mich.

 

Grüße

Unex

Windows_01.png.6a5459b57a2d7a6d11e04d15bcebe72b.png

Windows_02.png.cfae3202772cef4ec5fcf660b7a3507a.png

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hintergrund ist der SmartScreen.

 

Ja, da macht Microsoft es einem nicht leicht :(

 

Laut SmartScreen Dokumentation warnt Windows über alle Software die Microsoft noch nicht kennt. Diese Warnung sollte also nach ein Weile von selbst verschwinden, wenn genug Leute die Software installiert haben und Microsoft sie so kennengelernt hat. Da können wir leider nichts dran ändern.

 

 

Würde das auch mit Drag'nDrop funktionieren? Jedesmal wenn ich durch die Reiter "zappe" fliegt mir die "Hälfte" raus.

 

In der ersten Version hatten wir Abtrennen per Doppelklick auf den Tab. Nachteil: Man muss wissen, dass das jetzt geht. Vorteil: Man kann es nicht so einfach unabsichtlich auslösen.

 

Die jetzige Version mit Knopf hat den Vorteil, dass man direkt sieht da gibt es etwas neues, aber auch den Nachteil, dass man das schneller unabsichtlich Klicken kann.

 

Drag'n'Drop zum Abtrennen wäre auch möglich, hätte aber den gleichen Nachteil wie Doppelklick.

 

Das jetzige Vorgehen ist da nicht in Stein gemeißelt, mal hören was andere Leute dazu meinen :)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Habe gerade die RC Versionen von Brick Deamon und Brick Viewer auf Windows 7 installiert, danach zwei Master Bricks "upgedatet" auf 2.3.0.

Am zweiten Master hingen beim Updaten vier Bricklets.

Kein Dauerbetrieb, aber bisher auch noch keinen glitch, es läuft wie immmer.

 

Wenn es wärmer wird, muss ich endlich meine "Wetterstation" Bricks updaten... Die laufen immer noch mit 2.1.2, obwohl auf dem RasPi der brickd und danach alle Bricklets auf Stand gebracht wurden.

Na ja, es funktioniert.

IMG_20141203_201612.thumb.jpg.f150bad24065c4377ddaab177a3c985c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hintergrund ist der SmartScreen.

 

Ja, da macht Microsoft es einem nicht leicht :(

 

Laut SmartScreen Dokumentation warnt Windows über alle Software die Microsoft noch nicht kennt. Diese Warnung sollte also nach ein Weile von selbst verschwinden, wenn genug Leute die Software installiert haben und Microsoft sie so kennengelernt hat. Da können wir leider nichts dran ändern.

 

Hallo zusammen,

 

das Thema hatte ich hier schon mal aufgebracht und habe es immer noch nicht verstanden, bzw. bin mir nicht sicher ob ich diese Frage schon mal gestellt habe:

Meldet mein Browser jeden meiner Downloads an MS zur Pruefung oder hat mein Browser Listen hinterlegt mit denen er das lokal abgleicht?

 

Falls das eine interessante Diskussion wird, dann sollte das hier abgetrennt werden.

 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hier und hier erklärt Microsoft SmartScreen. Nach der Beschreibung sammeln Downloads eine Reputation an und solange diese noch nicht positiv genug ist warnt SmartScreen.

 

Die Windows Installer für brickv und brickd sind jetzt digital signiert. Aber das reicht noch nicht aus, damit SmartScreen nicht mehr direkt warnt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...