Jump to content

Probleme mit Installation - install script / directory / etc.


ch0lert1nu

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin neu bei Tinkerforge, habe mir ein paar Bricks und Bricklets zugelegt und bin nun daran, das ganze mit Python (weil bei den ersten Schritten empfohlen) zum Leben zu erwecken.

 

Mein erster Eindruck: Die Hardware sieht vielversprechend aus, die Anleitungen/Instruktionen setzen aber an vielen Stellen Vorwissen voraus, es sind keine Dummy-tauglichen Schritt-für-Schritt Anleitungen. Ein Nobody ohne tieferes Systemverständnis wird wohl so seine Mühe haben mit dem System.

(Was ich damit meine resp. wo mir Detail-Infos fehlen schreibe ich nachfolgend kursiv)

 

Die Umgebung:

->Windows7 Host, da funktionieren BrickDaemon/BrickViewer soweit, dass das PiezoSpeaker Bricklet am MasterBrick ertönte, ebenfalls konnten 2 Futabe Modellbauservos am ServoBrick angesteuert werden.

->LinuxMint17.1 (32Bit) in VMWarePlayer auf Host, BrickViewer und BrickDaemon konnten mit den .deb Files problemlos installiert werden (Doppelklick drauf ->ist so nirgends beschrieben...)

 

So, nun ging es weiter: netterweise ist Python in Version 2.7.6 bereits installiert.

Im Erste-Schritte Tutorial steht dann, dass die API-Bindings installiert werden müssen - aus dem Download-Bereich. (Soll nun der "Downloadbereich" oder "API-Bindings" Link gewählt werden?) Egal, auf "Umwegen" landet man in beiden Fällen bei der Datei tinkerforge_python_bindings_2_1_4.zip. (ich nehme jetzt einfach an, dass das richtig ist. Aber: nächstes Problem: wohin speichere ich die Datei jetzt sinnvollerweise?)

Ich habe die Datei mangels besserem Wissen einfach nach /home/myUser/tinkerforge/ gespeichert und hier entpackt.

 

Die Bindings müssen jetzt installiert werden, ja.

Also habe ich mal die angegebene Datei "readme.txt" gesucht/gefunden/geöffnet und versucht, die dort angegebene Datei "setup.py" auszuführen. (ah, befindet sich im Ordner ...bindings_2_1_4/source).