Jump to content

[Feature, no Bug] Brick Viewer zeigt bei "Master Brick 1.0" immer 0mA an.


Recommended Posts

Der Windows Brickviewer funktioniert gut. Es ist die Version die am 8.5.2012 als Download bereitstand. (Warum gibt es keine Versionsinfo?).

 

Der Masterbricktab wird immer so angezeigt:

 

Stack Voltage: 0V

Stack Current: 0mA

Extensions: None Present

 

Wann sollen die Werte <> 0 sein? Was wird/soll dort gemessen werden? Bei mir sind keine Extensions angeschlossen.

Ansonsten funktioniert die Abfrage der Werte Bricklets problemlos.

 

Der Loetkolben

 

Edit: Ueberschrift angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das ist die Spannung und der Strom, die durch den Stack gehen. D.h. die sollten immer 0 sein, es sein denn du nutzt die Step-Down Powersupply (d.h. du speist Spannung über den Stack ein).

 

Damit ist es möglich festzustellen wieviel Strom ein ganzer Stack in Summe zieht oder wie voll eine Batterie ist (anhand des Spannungsabfalls), wenn die Step-Down Powerupply über eine Batterie gespeist wird.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Danke fuer die Antwort. Haette ich das irgendwo lesen koennen?  ;)

 

Das ist die Spannung und der Strom, die durch den Stack gehen. D.h. die sollten immer 0 sein, es sein denn du nutzt die Step-Down Powersupply (d.h. du speist Spannung über den Stack ein).

 

Ach so, dann ist es nicht der Strom den mein Masterbrick (One Brick Stack) aus dem USB zieht. Damit ist die Anzeige also in Ordnung.

 

Kann man den Stromverbrauch unter Linux abfragen? Windows liefert zu Teil Informationen dazu.

 

Ich denke ihr habt vieeeeele Baustellen, aber so mancher Tipp(Erklaerung) im Tool koennte hilfreich sein. Zumindest fuer mich.  :D

 

Vielen Dank.

 

Der Loetkolben.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...