Jump to content

"Werkbank"


Nic

Recommended Posts

Sieht schick aus, und als Demo- oder Experimentier-Board sicher eine gute Ergänzung. Aber ich würde es nicht unbedingt "Werkbank" nennen, ich hatte im ersten Moment tatsächlich gedacht, dass ist eine Werkbank ala Dremel/Proxxon nur aus TF-Bausteinen.

 

Was habt ihr da als Scharnier für den TFT-Befestigung benutzt ?

Clipboard02.png.bad421610af0b8df9b5f2e1c7561ef0d.png

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Sieht trotzdem nicht gut aus wenn hier Meterhohe Türme entstehen, vor allem nicht an der Seitenwand. In ein Gehäuse? Die Dinger werden ohne aktive Lüftung eh schon warm, und dann noch in ein Gehäuse? Und welches Gehäuse soll das überhaupt sein? Gibt es eins für 6 Bricks + evtl. Bricklets oben drauf?

 

Ich frag mich warum ihr euch so dagegen sträubt? Z.B. könnte man hier ein Kabel machen um die Bricks zu versetzen.

 

@ Nic:

 

ich kenne den Thread, wollte damit auch darauf anspielen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Sieht trotzdem nicht gut aus wenn hier Meterhohe Türme entstehen, vor allem nicht an der Seitenwand.

Batti meinte in der Werkbank, nicht außen. Da sind genug Löcher drin, das sollte nicht zu warm werden.

 

Ich frag mich warum ihr euch so dagegen sträubt? Z.B. könnte man hier ein Kabel machen um die Bricks zu versetzen.

Bricks über Kabel verbinden ist einfach technisch nicht möglich. Wir reden hier von 60 Leitungen auf denen Unterschiedliche Protokolle mit Frequenzen von 400kHz bis 8MHz gesprochen werden. Wie soll das aussehen? Wie soll die Signalintegrität eingehalten werden? Wie soll das CE-Konform bleiben (Störausstrahlung)?

 

Edit: Ganz davon abgesehen haben wir ja schon eine Möglichkeit zwei Stapel per Kabel zu verbinden: Die RS485 Extension.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Falsch gelesen. Trotzdem geht es nicht, da der Stapel aktiv gekühlt werden muss, und spätestens da wird es eng. Außerdem wäre bei mir der Platz schon anderweitig belegt.

 

Klar, kann man benutzen. Aber das kostet ja auch wieder Geld, da man dann zwei MasterBricks und zwei RS485 Extensions braucht, und die nicht gerade billig sind.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...