Jump to content

"Gebrauchsanleitung" Dust Detector Bricklet


Equinox

Recommended Posts

Hallo,

 

vor einiger Zeit habt ihr mal erwähnt, dass ihr eine Art "Gebrauchsanleitung" bzw. "Tipps und Tricks" für das "Dust Detector Bricklet" erstellen wollt. Gibt es die schon (und ich habe sie übersehen) oder seid ihr da noch dran?

Ich meine mich zu erinnern, dass ihr z.B. erwähnt habt, dass das Bricklet in einem Luftstrom angebracht werden sollte. Gibt es noch weitere Dinge, die man bei dem Bricklet beachten sollte?

Zum Anbringen im Luftstrom:

  • Wie "stark" sollte dieser sein? Reicht ein bißchen Luftbewegung oder braucht man schon einen Lüfter/Ventilator?
  • Ich hätte die Möglichkeit, das Bricklet hinter einen Lüfter (d.h. in den Ansaugbereich) zu platzieren. Wäre das gut? Wäre es vor dem Lüfter besser (also dort, wo er hinbläst)? Oder besser in die Nähe, also nicht direkt in den Luftstrom?

Gruß

Equinox

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Vielleicht gibt es ja mittlerweile ein paar Erfahrungswerte zum Einsatz des Dust Detector Bricklet. Antworten auf die folgenden Fragen wären für mich noch interessant:

 

  • Spielt bei Außenmontage die Luftfeuchte bzgl. der Messergebnisse eine Rolle?
  • Ist der Sensor geeignet auch in feuchter Umgebung zu arbeiten, oder ist hier eine schnelle Korrosion zu befürchten?
  • Haben Temperaturschwankungen Auswirkungen auf das Messergebnis (lt. Datenblatt liegt die Betriebstemp. zwischen -10 °C und +65 °C?
  • Würde sich die Montage in einem umgedrehten "J"-Rohr mit Ventilator anbieten?

 

--m0d

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...