Jump to content

Webcam Stream über Red Brick


Birnchen

Recommended Posts

Hiho,

 

nochmal das Birnchen :D

 

Ich habe eine Logitech HD Pro Webcam C920, diese funktioniert am Red Brick ohne nach Installation von weiteren Treibern (hab noch nicht herausgefunden wie ich die Hardware in die Liste eintragen kann). Mein Problem ist nun, ich habe den VLC installiert zum Streamen und soweit funktioniert alles auch. Allerdings habe ich keinen Plan wie ich den VLC einstellen kann, das er weniger Ressourcen frisst... Ich habe immer 100% Auslastung auf dem Red Brick und das Video ist ziemlich ruckelig...

 

Ich habe im Forum schon nachgeschaut, viele benutzen den Brick mit Cams, aber keiner postet die genauen Einstellungen für den VLC. Daher meine Frage, hat jemand gute config Einstellungen das der Stream nicht im Dia Modus läuft und der Brick nicht zu 100% ausgelastet ist??

 

90% Auslastung wären ja okay, bzw 95%. Meine Software brauch nur 1% im durchschnitt.

 

Vielen Dank

 

LG

 

Birnchen

 

 

Edit: ist nun in der Liste eingetragen

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi,

 

bei Fragen zur VLC Konfiguration wendest Du dich vermutlich besser an das VideoLAN Forum.

Der Spezifikation nach sollte die Allwinner A10s CPU H.264 1080p @ 30fps Video encoding unterstützen.

  • Vielleicht nutzt VLC den falschen Codec?
  • Vielleicht fehlt die Treiber-Unterstüztung für Hardware-Encoding im Kernel (oder so)? Schau mal im Brick Viewer, ob der Service "GPU" aktiviert ist.

Gruß

  Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...