Jump to content

NFC Reader über javascript API NDEF messages lesen?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche länger nach irgendwelchen Informatione, wie ich mit der JavaScript API aus einem Mifare Tag die NDEF Messages lesen kann. Ich habe kaum Infos gefunden, außer einem Python-Beispiel, wo genau dieses Mifare Thema ausgelassen wurde.

Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit diesem Thema und kann mir helfen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Du kannst das Type 2 Beispiel hier nehmen: https://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Bricklets/NFCRFID_Bricklet_JavaScript.html

 

Du musst nur im State STATE_REQUEST_TAG_ID_READY erst authenticateMifareClassicPage aufrufen und kannst dann wenn der State auf STATE_AUTHENTICATING_MIFARE_CLASSIC_PAGE_READY wechselt lesen oder schreiben.

 

edit: Oh, ich hab das "NDEF" übersehen. Die NDEF Message steht bei Mifare in den normalen pages (was wir "pages" nennen, nennt NXP im Datenblatt "blocks"). Seite 37 hier gibt einen Überblick: http://www.nxp.com/docs/en/application-note/AN1305.pdf

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Anleitung. Ich bin dieser gefolgt, jedoch bekomme ich, obwohl mich authentifiziere kein Event bezüglich des Erfolgs der Authentifizierung. Ich bin zum Test auf die Java-Implementierung umgestiegen und sehe auch dort, daß der Authentifizierungsrequest für Mifare an den Daemon abgesetzt wird, aber es kommt keinerlei Event zurück.

Erstaunlicherweise funktioniert dieses jedoch mit dem BrickV.

 

Ich bin im Moment etwas ratlos.

 

Vielen Dank

AuthenticateRequest.thumb.jpg.19229cad6da608634481991d682d6bb4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...