Jump to content

Rolltorposition abfragen, Magnetfunkschalter


Recommended Posts

Hallo,

ich habe zuhause den "RemoteSwitch 2.0" mit welchem ich die Signale des "Magnetschalter, SH5-TSM-A"(könnte man auf die Kompatibilitätsliste auf der Seite hier setzen) empfangen kann. Der Magnetschalter hängt über ner Tür und signalisiert AUF/ZU.

Im Webbrowser(über nen kleinen Webserver) kann ich immer abfragen ob die Tür auf oder zu ist. Zuhause funktioniert es einwandfrei.

 

Jetzt würde ich das gleiche auch auf der Arbeit machen. Dort haben wir zwei schwer einsehbare Rolltore. Ich habe bei beiden einen guten Platz gefunden, wo der Schalter geschützt unter einer Abdeckung platziert und AUF/ZU signalisieren kann.

Mein Problem ist, dass das ganze Metall drumherum das Funksignal abschirmt bzw stark abschwächt. Ich muss ca.25m bis zu nächsten Möglichkeit(Werkshalle) einen "RemoteSwitch 2.0" zu platzieren funken.

Nen Masterbrick mit Näherungssensor und LAN direkt an die Tore anzubringen ist nicht möglich. Am besten wäre so eine kleine Funklösung mit Batteriebetrieb.

Kennt jemmand einen vergleichbaren Magnet Funkschaltermit externer Antenne?

Überlege schon den Sender zu öffnen, die Antenne anzuzapfen und nach Außen zu führen. Die ist nämlich nur als Leiterbahn auf der Platine drauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...