Jump to content

Barometer Brick ab FW. 2.4.6 läuft nicht


boulder

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach langer Zeit hab ich nochmals meine Bricks zusammen gebastelt und wollte ein wenig rumprobieren. Also alles ausgepackt, an den Rechner und erstmal alle Masterbricks (V2.0) mit der neusten Firmware versorgt. Soweit so gut, nach dem Flashen wieder alles zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen, das das Humidity Bricklet angezeigt wird, das Barometer Bricklet aber nicht. Soweit so gut, hab da noch ein zweites von. Also das angesteckt, gleiches Ergebniss. Sobald das Barometer Bricklet dran ist, tut sich nichts mehr. Der Master Brick wird nicht mehr im Viewer angezeigt, auch beim Druck auf die Reset Taste am Master leuchtet die Power LED permanet und das Lauflicht zeigt sich nicht. Steck ich das Barometer Bricklet aus, funktioniert der Master.

Also einen Master wieder auf die alte Firmware geflasht (2.3.4).

Wieder zusammengebaut, siehe da, es läuft alles.

Alle Funktionen sind gegeben.

Danach hab ich mal durchprobiert, ab welcher FW es nicht mehr funktioniert.

Ab der Version 2.4.6 geht es nicht mehr, die 2.4.5 läuft noch, bzw. da funktioniert der Barometer Bricklet noch.

Hab ich jetzt irgendwas übersehen, oder ist die aktuelle FW nicht mit dem Master(V2.0) und dem Barometer Bricklet zu benutzten.

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich kann das leider nicht reproduzieren. Hab alle möglichen Firmwares getestet, inklusive der aktuellen Master Brick Firmware 2.4.9 (mit Barometer Firmware 2.0.2).

 

Der Master Brick wird nicht mehr im Viewer angezeigt, auch beim Druck auf die Reset Taste am Master leuchtet die Power LED permanet und das Lauflicht zeigt sich nicht. Steck ich das Barometer Bricklet aus, funktioniert der Master.

Hast du bereits überprüft ob vielleicht ein Pin im Bricklet Stecker krumm ist oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...