Jump to content

Thermal Imaging Bricklet - Unterschiedliches Bild


petermarx

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

ich habe mal eine Frage zu dem Thermal Imaging Bricklet,

ersteinmal, dieses Funktioniert soweit einwandfrei.

 

jetzt habe ich allerdings doch eine Frage,

im Brick Viewer sieht das Live Bild viel "sauberer/weicher" aus als jenes das ich  per Phyton "Live Video Beispiel von euch" anzeigen lasse.

Dieses wirkt dann viel verpixelter.

 

wäre schön wenn mir dazu jemand etwas schreiben könnte. Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Den Code vom Brick Viewer zum Thermal Imaging Bricklet kannst du hier finden: https://github.com/Tinkerforge/brickv/blob/master/src/brickv/plugin_system/plugins/thermal_imaging/thermal_imaging.py

 

Nutzt auch Python. Ohne das ich mir das jetzt genauer angesehen hätte, im Brick Viewer nutzen wir

 

self.image.scaledToWidth(self.width*self.image_pixel_width, Qt.SmoothTransformation)

 

Was wahrscheinlich das Bild weniger pixelig aussehen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

vielen lieben dank ! Das wird es sein.

 

ABER jetzt kommt direkt noch etwas (entschuldigt bitte diese "Unwissenheit".

 

Ich habe es nun hinbekommen das ich mit eurem Beispiel "Create Image" es hinbekomme das sobald mein Raspberry gebootet hat ein Foto automatisch gemacht wird. Dafür habe ich folgendes getan,

 

nano mypython.desktop

 

dann im Editor

 

[Desktop Entry]

Name=MakePicture

Exec=python CreateImage.py

Type=application

 

wenn ich das gleiche allerdings mit einem Live Video versuche passiert einfach nichts. Gibt es dafür vieleicht eine Simple ersichtliche Erklärung ?

 

Danke übrigens

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...