Jump to content

Fensterkontakt für Remote Switch Bricklet 2.0


RSchiessl

Recommended Posts

Moin,

der erste funzt nicht(zumindest bei mir). Zu dem zweiten kann ich nichts sagen, da ich den nicht kenne.

 

Welcher definitiv funzt ist der hier:

https://www.amazon.de/Smartwares-SmartHome-Fernbedienbarer-Magnetschalter-SH5-TSM-A/dp/B00WI2FZZI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1548145266&sr=8-1&keywords=Magnetschalter%2C+SH5-TSM-A

 

Den hab ich auch an der Wohnungstür hängen. Der funkt auf "Type B Switch" jeweils bei Tür auf und Tür zu.

Werde demnächst noch weitere für Balkontür und Fenster holen.

 

@TF-Team: das könnte man auf die Kompatibilitätsliste in der Beschreibung des RemoteSwitch 2.0 setzen

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Lötkolben,

es wird bei "auf" und "zu" jeweils unterschiedlicher Code gefunkt.

Wenn ich heute Abend zuhause bin, kann mal das was im BrickViewer angezeigt wird posten.

 

Vom Hersteller ist es wohl so gedacht dass er eine Lampenfassung steuert.

Z.B. wenn du deine Kellertür öffnest, sendet er "auf" und die Lampenfassung schaltet die Lampe ein. Wenn du die Tür wieder schließt, wird die Lampe wieder ausgeschaltet.

Optional kann man auf der Senderrückseite mittels Drehregler die Zeit(glaub bis 20 Minuten) einstellen wann er automatisch "zu" sendet auch wenn die Tür noch offen ist. Ist nützlich wenn du die Tür nicht ganz geschlossen hast. So bleibt das Licht nicht permanent eingeschaltet.

 

Bei mir hängt es an der Wohnungtür und wird über RemoteSwitch 2.0 empfangen.

Auf einem RasPi(an dem der TF Stapel hängt) läuft ein kleines Programm welches die einzelnen Aktivitäten loggt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...