Author Topic: Update des Red Brick hängt immer  (Read 1055 times)

Uhlhorn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
    • View Profile
Update des Red Brick hängt immer
« on: February 02, 2019, 18:22:55 »
Moin,

seit gestern habe ich ein Red Brick. Man soll als erstes die Firmware aktualisieren. Jedoch hängt sich der Updater jedes Mal auf. Ich habe sogar schon das Image wiederhergestellt und es erneut versucht. Immer dasselbe Ergebnis. Das Programm hängt sich jedes Mal auf.

Gibt es noch einen anderen Weg Updates einzuspielen?
« Last Edit: February 02, 2019, 18:24:59 by Uhlhorn »

FlyingDoc

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 451
    • View Profile
    • Head Up Display für UL Flieger
Re: Update des Red Brick hängt immer
« Reply #1 on: February 03, 2019, 20:42:50 »
WIelange hast du denn gewartet. Es dauert wirklich eine gefühlte Ewigkeit bis es durch ist.
Mein Projekt

Head Up Display für UL Flieger

Uhlhorn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
    • View Profile
Re: Update des Red Brick hängt immer
« Reply #2 on: February 04, 2019, 00:05:59 »
Stunden. Ich habe es auch einmal die Nacht durchlaufen lassen (ca. 10 Stunden). Die App hängt sich immer auf und reagiert nicht mehr.

photron

  • Tinkerforge Staff
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2.475
    • View Profile
Re: Update des Red Brick hängt immer
« Reply #3 on: February 04, 2019, 12:00:00 »
Mit welcher Brick Viewer und welcher RED Brick Image Version tritt das auf?

photron

  • Tinkerforge Staff
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2.475
    • View Profile
Re: Update des Red Brick hängt immer
« Reply #4 on: February 05, 2019, 13:50:55 »
Okay, ich kann das Problem nachstellen. Es tritt nur auf, wenn ein Brick Viewer Update für den RED Brick verfügbar ist.

Alle Updates laufen normal durch bis zum Brick Viewer Update, das scheitert intern und da beliebt es dann hängen.

Uhlhorn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
    • View Profile
Re: Update des Red Brick hängt immer
« Reply #5 on: February 05, 2019, 20:31:01 »
Ja, genau. Dann brauchst Du die Version jetzt nicht mehr, oder?

Uhlhorn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
    • View Profile
Re: Update des Red Brick hängt immer
« Reply #6 on: February 08, 2019, 21:39:43 »
Wie kann ich denn nun die Software aktualisieren? Gibt es ein neues Image? und wenn ja, wann?

photron

  • Tinkerforge Staff
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2.475
    • View Profile
Re: Update des Red Brick hängt immer
« Reply #7 on: February 21, 2019, 18:15:22 »
Teste bitte mal die neue Brick Viewer 2.4.0 Betaversion. Dort sollte das Problem behoben sein:

https://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,4782.0.html

Uhlhorn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
    • View Profile
Re: Update des Red Brick hängt immer
« Reply #8 on: February 22, 2019, 14:47:03 »
Ja, hat funktioniert. Danke sehr. :-)

Uhlhorn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
    • View Profile
Re: Update des Red Brick hängt immer
« Reply #9 on: February 26, 2019, 19:06:54 »
Ich habe mir eine 64 GByte-SD-Karte von Transcent gekauft und das Image darauf neu erstellt. Hier hängt sich die Software wieder auf.

Ich habe gestern alles aktualisiert und am Ende hing es. Ich habe es über Nacht laufen lassen doch es gab keinen Fortschritt. Das Programm musste zwangsbeendet werden.

Uhlhorn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
    • View Profile
Re: Update des Red Brick hängt immer
« Reply #10 on: February 26, 2019, 19:08:42 »
Und wenn ich jetzt nach Updates suche, steht wieder der Brick Viewer als zu aktualisierende Software dort, lässt sich aber nicht updaten. Es gibt einfach keinen Fortschritt.

photron

  • Tinkerforge Staff
  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2.475
    • View Profile
Re: Update des Red Brick hängt immer
« Reply #11 on: February 26, 2019, 19:20:00 »
Uhlhorn, ich nehme an das ist jetzt mit Brick Viewer 2.4.0?

Tritt das Problem nur mit der 64GB Karte auf oder auch mit der 8GB Karte?

Uhlhorn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
    • View Profile
Re: Update des Red Brick hängt immer
« Reply #12 on: February 26, 2019, 19:35:44 »
Das weiß ich nicht. Ich muss dann die andere Karte löschen und neu beschreiben, um das herauszufinden. Ich mache das später mal …