Jump to content

brickv 2.4.1 und IO16 Error


Recommended Posts

Beim click auf die IO16 Lasche kommt das

 

 

Traceback (most recent call last):
  File "/usr/share/brickv/async_call.py", line 68, in async_event_handler
    function()
  File "/usr/share/brickv/plugin_system/plugins/io16/io16.py", line 125, in get_monoflop_async
    next(self.init_async_generator)
  File "/usr/share/brickv/plugin_system/plugins/io16/io16.py", line 148, in init_async
    self.init_values(port, self.init_value, self.init_dir, self.init_config, time, time_remaining)
  File "/usr/share/brickv/plugin_system/plugins/io16/io16.py", line 177, in init_values
    if dir & (1 << i):
TypeError: unsupported operand type(s) for &: 'builtin_function_or_method' and 'int'

 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Da helfe ich doch gerne.  ;D

 

Aber fuer alle anderen Bricklets die ich nicht am Stack habe testet ihr das bitte nochmals.

 

BTW: Kann es sein, dass man unter Linux (Debian 9) keinen Unterschied zwischen normal und "Fusion GUI Style" sieht? Man sieht immer den neuen Stil.

In der Windows Version kann man da klar den Unterschied zum neuen Stil erkennen.

 

Danke.

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Welchen Desktop (Gnome, Mate, KDE, ...) verwendest du denn auf Debian 9? Normalerweise wählt Qt sich automatisch dem zum Desktop passenden Style aus.

 

Der Fusion Style ist an keinen speziellen Desktop gebunden. Das war auch einer der Gründe diesen als Option anzubieten.

 

Da wundert mich, das Qt den von selbst zu wählen scheint.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Desktop? - So was kenne ich nur von Ubuntu CDs.  ;)

 

Ich nutze "openbox" als Windowmanager. Das war es schon.  ;D

"fbpanel" noch als Tool zum arangieren der Fenster. Schlicht, schnell unkompliziert.  ;)

Wobei aber durch die installierten Programme einige Gnome Pakete installiert worden sind.

 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...