Jump to content

Stepper brick tot?


sren683

Recommended Posts

Liebes Forum, wir haben hier erstmalig mit Tinkerforge ein (kommerzielles) Projekt umgesetzt und sind schwer begeistert. Nun da alles funktioniert noch schnell alles auf die Hutschinen-Sets geschraubt und ... nichts geht mehr. Ich kann den Stepper Brick nicht mehr im Viewer finden, keine LED leuchtet und er ist nicht im Bootloader mode (kein USB erkannt). Reset und Erase Taster funktionieren. Keine sichtbaren Kurzschlüsse an den Beinen. Wenn ich am ZXCT1086 3,3V gegen GND Messe (Pin 2 gegen PIN5 erhalte ich Kurzschluss --> normal?). Gibt es auf dem Stepper-Brick eine Stelle, an der gerne mal Kurzschlüsse auftreten? Ich wäre für SCHNELLE Hilfe dankbar :-) Das Ding muss raus...

 

VG sren

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Liebes Forum, wir haben hier erstmalig mit Tinkerforge ein (kommerzielles) Projekt umgesetzt und sind schwer begeistert. Nun da alles funktioniert noch schnell alles auf die Hutschinen-Sets geschraubt und ... nichts geht mehr. Ich kann den Stepper Brick nicht mehr im Viewer finden, keine LED leuchtet und er ist nicht im Bootloader mode (kein USB erkannt). Reset und Erase Taster funktionieren. Keine sichtbaren Kurzschlüsse an den Beinen. Wenn ich am ZXCT1086 3,3V gegen GND Messe (Pin 2 gegen PIN5 erhalte ich Kurzschluss --> normal?). Gibt es auf dem Stepper-Brick eine Stelle, an der gerne mal Kurzschlüsse auftreten? Ich wäre für SCHNELLE Hilfe dankbar :-) Das Ding muss raus...

 

VG sren

 

Hallo,

 

falls es kein Gehemnis ist, kannst Du kurz erzählen, was für ein Hardware habt iht mit dem SteppeBrick umgesetzt?

 

Viele Grüße,

Kirill

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 months later...

... besser spät antworten als nie ...

Wir sind ein Hersteller von speziellen Prüfgeräten für die Automobilindustrie. Wir sind Marktführer in unserer Nische, haben aber nur geringe Stückzahlen mit VIELEN Sonderheiten. Ein Baukastensystem wie das von Tinkerforge ist für uns daher wertvoll, da wir autonom vom Gesamsystem operierende Sonderheiten sehr einfach umsetzen können. Im konkreten Fall war es ein einfacher mechanischer Positionierschlitten für eine Kamera. 1 Schrittmotor (StepperBrick), 2 Endlagenschalter (IDI4) und ein LED-Blitzlich (Ind.Dual-Relay). Das Rack schon vollkommen voll und kein Platz für weitere Baugruppen an der S7-1500.

Ich hoffe ich konnte das Interesse, so noch vorhanden, befriedigen....

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...