Jump to content

Minütlicher Reconnect zu POE Master


Lunex

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe mehrere Messtationen, welche je aus einem Master, einem POE, 2 Temp und einem Humidity Bricklet sowie einem Segmentdisplay bestehen.

 

Auf einem zentralen Server läuft ein Dienst welcher alle 5 Sek die Werte abfragt und ins Segmentdisplay schreibt.

 

Ich verwende hier den robusten Ansatz da das ganze langfristig laufen soll.

Allerdings muss ich feststellen, dass ich ziemlich genau jede Minute wieder eine Enumeration erhalte - ich gehe also davon aus, dass die Verbindung in irgendeiner Form unterbrochen wurde. (Siehe Screenshot)

 

Aber:

-Netzwerk scheint ok. (Ping läuft durchgehend)

-Das Disconnected Event der IP Connection wird nicht gefeuert.

-Im BrickV habe ich eine ununterbrochene Temperaturmessung.

 

Hat wer eine Idee was da los sein könnte?

Oder wie ich dem Grund für die andauernden Neu-Enumerierungen herausfinde?

 

Grüße

Lunex

reconnect.png.44892e75adbeba26007cc26ac7f23b37.png

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Gib mal das enumeration_type Parameter des Enumerate Callbacks mit aus, um zu sehen, ob das ein Available oder Connected Enumerate Callback ist.

 

Available bedeutet, dass das Enumerate angefordert wurde. Sprich, vielleicht hast du ein anderes Programm laufen, dass jede Minute ein Enumerate anfordert. Wenn du z.B. in Brick Viewer auf Connect klickst, dann fordert Brick Viewer in dem Zug auch ein Enumerate an.

 

Connected bedeutet, dass das Enumerate vom Brick/Bricklet ausgelöst wurde. Sprich, es könnte sein, dass der Stapel jede Minute neustartet.

 

Registriere auch mal den Connected und Disconnected Callback der IP Connection, um zu sehen ob dort Auto-Reconnects passieren. Das wäre ein Hinweis darauf, dass der Stapel jede Minute neustartet.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...