Jump to content

Brick Viewer 2.4.7 macOS (Build vs. Source Code)


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Die neue Brick Viewer Version 2.4.7 hat Probleme bei mir, sich mit dem Internet zu verbinden. Das von euch erzeugte Build verhält sich hierbei anders als die Version, die man im entsprechenden Ordner per Python aufruft (GitHub Source Code, letzter Pull vor einer Stunde).

 

Anbei ein Screenshot. Rechts euer Build, links der Aufruf mittels Python (dark mode). Beide wurden zeitgleich am gleichen Computer aufgerufen. Nur das Build gibt die Fehlermeldung.

 

Vielen Dank für das Update!

brickviewer_247_comparison.thumb.png.5c0ee317e46373437043ce98ba6f14e6.png

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Komisch. Was ändert sich an der SSL Kommunikation, nachdem man das Python Script zu einem Package zusammenbaut? Es basierte ja auf der gleichen Code Basis?!

 

Kann es sein, dass beim Build eine andere Python Version benutzt wird für diese Funktionalität?

 

Ich habe drei Python Versionen installiert, die Default 2.7, die mit macOS mitgeliefert wird und die aktuellen 2.7.16/3.7.4 mittels Homebrew.

 

Brick Viewer startet bei mir nur mit der 3.7er Version.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das hat nichts mit der Python version tun, denke ich. Wir nutzen PyInstaller um brickv in eine App einzupacken. Die App beinhaltet dann auch Python und die SSL Zertifikate.

 

Wir sind schon öfter darüber gestolpert, dass sich Python, wenn es durch PyInstaller gegangen ist subtil anders verhält. Das hier ist wohl wieder so ein Fall.

 

Es mag hier einfach daran liegen, dass PyInstaller nicht den ganzen oder einen anderen CA Store einpackt und Python dann das SSL Zertifikat unseres Download Servers nicht verifizieren kann, da die passende Chain of Trust nicht mit eingepackt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...