Jump to content

Plötzlicher Tot von Industrial Digital In 4 Bricklet 2.0


sren683

Recommended Posts

Guten Morgen!

Ich habe ein Problem mit dem IDI4, das in einem Gerät in Indien verbaut ist. Gestern lief alles noch wunderbar, aber über Nacht scheint es ohne Grund gestorben zu sein. Alle LEDs dunkel, keine Verbindung im eigenen Programm oder Brick viewer. Spannung weg hilft nichts. Über schnelle Tipps zur Wiederbelebung würde ich mich freuen. Wie kann ich prüfen, ob das Ding final tot ist?

MfG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich verstehe auch nicht, wie das Ding überhaupt sterben kann. Das Board ist fest eingebaut in ein Rack, Anschlussseitig ist doch alles galvanisch getrennt,hier könnte allenfalls der Optokoppler abrauchen, dann müsste ich das Board aber noch im BrickViewer finden.

Bitte um schnelle Hilfe... noch ist jemand in Indien um das zu regeln, danach wird es aufwändig....

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Schwierig, am wahrscheinlichsten ist das Bricklet tot.

 

Was du versuchten kannst, ist das Bricklet an einem anderen Port des Bricks anzuschließen, mit der Annahme, dass der Port am Brick an dem des jetzt hängt beschädigt ist, warum auch immer.

 

Mal ein anderes Bricklet Kabel testen?

 

Du kannst auch noch prüfen, ob am Brick überhaupt noch Bricklets funktionieren. Ist das IDI4 das einzige Bricklet an diesem Brick, oder sind noch andere Bricklets am gleichen Brick angeschlossen die noch funktionieren.

 

Der Brick an dem das IDI4 hängt tauch aber noch in Brick Viewer auf?

 

Was für ein Brick ist das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung. StepperBrick mit IDI4 und IndustrialDualRelay. Stepper und Relay sind im Brickviewer sichtbar. Port-Tausch lasse ich gerade probieren.

Sind die Bricklets empfindlich gegenüber Spannungsschwankungen oder ähnlichem? Während der Projektierung war schon der Stepperbrick ohne erkennbaren Grund gestorben. Jetzt das IDI4. Das ist im kommerziellen Einsatz natürlich unglücklich. Alle Bricks hängen am Siemens 24V Netzteil einer S7-1200. Da werden natürlich noch andere Lasten geschaltet...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...