Jump to content

UKN_PV

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

UKN_PV's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Problem gelöst. Fehlerbild: Bei Verbindung mit einem Raspberry Pi über ssh und portfowarding kann keine Temperatur gemessen werden (MasterBrick und Bricklets werden aber erkannt). Bei direkter Verbindung über USB an einen PC kann mit der gleichen Hardware problemlos gemessen werden. Die Speicherkarte vom Pi in einen anderen Pi gesteckt und es kann wieder problemlos gemessen werden. Ursache: Das ist mir nicht so ganz klar aber der erste Pi scheint einen Hardware Defekt zu haben (vielleicht liefert er für das Thermocouple zu wenig Spannung?).
  2. Update: Ich konnte das Problem nun stark eingrenzen. Normalerweise verbinden wir uns mit einem Raspberry PI auf dem der brick daemon läuft über ssh und nutzen dabei port forwarding. Das hat in der Vergangenheit auch immer gut funktioniert. Allerdings gibt es jetzt ein Problem damit. Bei einer direkten USB Verbindungen klappen die Messungen wunderbar. Also ich glaube an dieser Stelle nicht das SSH der Ursprung des Problems ist aber potentiell die Software auf unserem PI. Habe den Pi ausgetauscht und jetzt funktioniert wieder alles. Sehr merkwürdig.
  3. Hallo zusammen. Wie der Titel schon sagt kann ich (seit kurzem) keine Temperaturen mehr mit dem Thermocouple Bricklet auslesen. Habe das ganze an drei verschiedenen Master Bricks (v2.4.3 und v2.4.9) sowie mehreren Kabeln und an zwei verschiedenen Theromocouple Bricklets (v2.0.1) getestet. Auch habe ich mehrere Thermoelemente ausprobiert die aber alle an einem kommerziellen Auslesegeräte problemlos funktionieren. Bis letzte Woche hat auch alles noch funktioniert. In allen Fällen kann ich mich zwar mit dem TC Bricklet verbinden aber es wird immer ein Over/Under Voltage and Open Circuit Fehler ausgelesen. Da nicht alle Komponenten spontan defekt sein können vermute ich einen Software Fehler mit dem Update des Brickviewers (v2.3.15). Hat jemand eine Idee was da los ist? UPDATE: Auch verschiedene Brickviewer Versionen haben das Problem nicht gelöst. Habe mir auch die Steckerangesehen, hier sind aber keine Probleme zu erkennen. Bin langsam echt ratlos.
  4. Damit funktionieren die symbolischen Aufrufe wie erwartet. Allerdings ist der Parameter --no-symbolic-input dann nicht vom Namen her unglücklich gewählt da man erwarten würde das dieser diese Funktion deaktiviert?
  5. Master Brick 2.4.3 Voltage/Current Bricklet 2.0.4 Brick Viewer 2.3.7 Bei der Shell Konfiguration der Mittelwerteinstellung (averaging length) ist ein Fehler vorhanden. Der Befehl tinkerforge call voltage-current-bricklet UID set-configuration x 4 4 mit 0 < x < 8 setzt für x = 1 den Wert 1 (anstelle von 4) und für x = 4 den Wert 4 (anstelle von 128) Nach der API müsste aber folgendes Verhalten auftreten: x averaging length 0 1 ok 1 4 2 16 ok 3 64 ok 4 128 5 256 ok 6 512 ok 7 1024 ok
×
×
  • Neu erstellen...