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  1. @borg: So ist es richtig, die bunten Bilder sind wichtig. Danke für die Info. Wenn es die Files nicht gibt, muss man sie halt als Quader mit MountPoints erstellen, aber es ist keine Doppelarbeit. "Normteile" schon zu haben schafft Luft um sich auf das Wichtige zu konzentrieren. THX! @Nic: CAD kann ich soweit schon und es wäre die Übertragung des Spielzeugs im Rechner nur mit anderen Tools.
  2. 2. Versuch. Es ist richtig, die Abmaße sind gegeben, aber im besten Fall macht man keine Fehler beim selber Erstellen der Geometrien und das Ergebnis ist nie so detailliert wie das Original. Die CAD Dateien fallen bei der Auslegung der Bricks "nebenbei" an (besser: sind notwendig zur Konstruktion). Dem OpenSource Gedanken nach könnte man darauf aufbauen.
  3. Meines Wissens noch nie. -> Habe die Frage besser formuliert.
  4. Hallo Zusammen, für die Konstruktion von eigenen Projekten ist es hilfreich 3D-Solids der Hardware Bausteine verwenden zu können, um den Bauraum besser verplanen zu können. Es ist sicher möglich sich einfache "Space Allocation Models" selber zu erstellen, aber um doppelte Arbeit und Fehler zu vermeiden und dann am Ende doch ein nur rudimentäres Model zu haben, wäre es besser die original Dateien verwenden zu können. Anfrage an das TinkerForge-Team: Ist es möglich die 3D Solids, die Ihr bei Eurer Konstruktion der Bricks selber erstellt habt (die gerenderten Bilder auf der Webseite legen es nahe) als reine 3D-Körper (z.B nicht parametrisiert und ohne Konstruktionsbaum) in einem gängigen Austauschformat zum Download bereit zu stellen? Vielen Dank. G, salvadorML
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