Jump to content

ceraner

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

ceraner's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Das andere Bricklet ist ein Multi Touch mit Cursor Pad.
  2. Ich glaube nicht das es am Display liegt. Wenn das Bricklet richtig funktionieren würde, täte es doch den Pin für die Hintergrundbeleuchtung richtig schalten. Das LCD am Brick anschließen!? I2C und 8+3 Bit Parallelansteuerung des LCD passen da irgendwie nicht zusammen Habe nur den DC-Brick.
  3. Habe jetzt mal auf dem Bricklet und an der 16pol Stiftleiste alle Leitungen überprüft. Scheint soweit alles verbunden zu sein. Mir ist jedoch aufgefallen, das der Backlight Enable Pin am Microkontroller nicht auf High geht wenn ich ihn im brickv aktiviere. Der Pegel bleibt immer auf 0V (Display nicht eingesteckt). Pegel an der Buchse(CON-SENSOR): 5V: 4,8V GND: 0,0V 3.3V: 3.3V SCL: 3.3V SDA: 3.3V Habe kein Oszi. Kann die Datenleitung nicht prüfen.
  4. Flashen der aktuellen Firmware 2.0.6 funktioniert. Hilft aber nicht!
  5. Der Brick Viewer zeigt mir: Firmware: 2.0.6 Hatte vergessen zu erwähnen, dass die 4 Buttons an der Platine funktionieren. Ich kann also auf dem PC sehen, das sie gedrückt werden.
  6. Hallo, habe mir ein DC-Brick und 2 Bricklets gekauft. Beide Bricklets angeschlossen und mit der Software getestet. Das LCD scheint jedoch nicht zu funktionieren. Es reagiert auf keine Eingabe des Brick Vievers. Das Poti zum Verstellen des Kontrastes funktioniert. Ebenso lässt sich die Hintergrundbeleuchtung durch Überbrücken des MOSFETS (Q1) aktivieren. Es sind 2 Zeilen mit Kästchen zu sehen. Spannung am LCD ~ 4,8V. Die Pins der Stecker und der Kabel sind in Ordnung. Es ist nichts verbogen. Das Tauschen der beiden Kabel(2m) bringt auch keine Besserung. Das andere Bricklet funktioniert an beiden Ports des DC-Bricks mit beiden Kabeln. Ich vermute also, dass das LCD bzw. das Controllerboard nicht richtig funktioniert. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
×
×
  • Neu erstellen...