Jump to content

Killi138

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Killi138's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Wow, von dem Raspberry-PC habe ich noch nie gehört...jetzt bin ich auch scharf auf so ein Teil Idee: wenn es so einen "PC" bereits so klein gibt, wäre es dann nicht möglich ein Brick zu entwickeln, auf dem der Daemon läuft und die Steuerung der Bricks übernimmt? Also ein Zusatz-Main-Brick, der als PC dient. Dann müsste man die Firmware nicht flashen, bräuchte keinen 24/7 PC und es wäre ein absolutes Standalone-System!
  2. Das ist richtig,allerdings muss ja dann trotzdem ein PC laufen,auf dem das Programm/Script ausgeführt wird. Ich will meinen Pc aber nicht 24/7 laufen lassen.
  3. Hi, wie gesagt bin ich ja neu auf dem Gebiet - möchte mich aber damit auseinander setzen und plane, meine Dachfenster automatisch zuziehen zu lassen sobald es regnet (Feuchtigkeitssensor und Motorsteuerung mit Spule/Winde). Wie ich jetzt aus den Tutorials erfahren habe, lassen sich die Bricks lediglich mittels einem PC steuern. Ich ging ursprünglich davon aus, dass man den compilierten Code auf den Chip überträgt und er dort ausgeführt wird. Autarges System also. Da ich keinen PC unter mein Fenster stellen will, frage ich mich wann die API für das "On Device Programming" fertiggestellt wird? Wird es dann sehr viel aufwendiger, soetwas zu realisieren (Sensoren auslesen, darauf reagieren etc)? Vielen Dank für eure Hilfe!
  4. Aaaahhhhh...jetzt geht mit ein Licht auf - 1000 Dank! Wenn die Welt doch immer so einfach wäre
  5. Hallo, ich bin über einen heise.de-Artikel hierauf gestoßen und finde das Ganze sehr interessant. Ich bin kurz davor, mir ein paar Bricks zu bestellen, da ich mich für Hauselektronik interessiere (habe wenig Elektronikerfahrung, Programmierung ist kein Problem). Ich würde gerne eine Schließautomatik für meine Dachfenster entwickeln. Wenn es regnet, sollen die Fenster geschlossen (erstmal herangezogen) werden. Es gibt ja bereits ein Bricklet für die Luftfeuchtigkeit. Hier ist der Sensor jedoch direkt auf der Platine. Also nicht wasserdicht. Daher meine Frage: wie lese ich einen wasserdichten Feuchtigkeitssensor aus? Über die IO-Bricklets sollte das doch gehen, oder? Den Sensor muss ich außen am Fenster befestigen, daher sollte er ja auch wasserdicht sein. Wo bekomme ich so einen Sensor her? Bei Conrad finde ich keine wasserdichten... Vielen Dank für die Beantwortung meiner Anfängerfragen
×
×
  • Neu erstellen...