Jump to content

andreasOH

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

andreasOH's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Erik auch von mir ein Seufzer der Erleichterung. Ich habe TF PoE Nodes für meine Heimautomation aufgeplant, mit OpenHAB. Jetzt ist der Krimi für die Unterstützung hoffentlich bald vorbei. Ich glaube, wenn ein stabiles Binding verfügbar ist, werden viele den Weg über TF gehen für Sensorik/Aktorik im Bereich „Smart Home“ #buzzword Off-Topic: wie sieht es bei Node RED aus, kommt da noch eine Unterstützung von TF für die aktuellen Sachen? Danke schon mal, Gruß Andreas
  2. Hallo ich freue mich zu sehen, dass die Integration weiter Fortschritte macht! Kurze Frage: das Industrial Digital In 4 Bricklet 2.0 ist laut Doku noch nicht unterstützt, gibt es dafür eine Planung? Ich möchte das Teil zum Auslesen eines Garagentorantriebs nutzen. Danke, Gruß Andreas
  3. Hallo wow, schnelle Antwort! Das hatte ich nicht klar formuliert, mit 2.5.0-10 bezog ich mich auf die Version des TinkerForge Bindungs vom 02. März, hier auf Seite 28 gepostet. Die OH Version ist 2.3.0-1. Das Humidity Bricklet lief vorher mit deiner Binding Version 1.12-1 auf dieser OpenHAB Instanz. Ich habe, nachdem ich den Fehler zum ersten Mal gesehen habe, alle Things gelöscht und "Simple Mode" Item Linking in den PaperUI Einstellungen eingeschaltet. Keine Änderung. Gruß Andreas
  4. Hallo zusammen ich habe die Entwicklung des neuen Bindings aufmerksam verfolgt, und nun auch etwas Zeit gefunden, das neue Binding einzusetzen (2.5.0-10). Also die Datei ins AddOn Verzeichnis, Kiste neu gestartet und jetzt kann ich auch ein Brickd hinzufügen. Sobald ich dies tue, werden drei der vier Bricklets (Industrial Digital In 4 Bricklet 2.0 fehlt noch, ist bestimmt noch nicht implementiert) auch gefunden und sind als online markiert. Spitze, dachte ich. Nun ist es aber so, dass nur für Humidityv2 auch Channels vorhanden sind und Werte angezeigt werden. BrickletIndustrialQuadRelayV2 und BrickletMotionDetectorV2 haben keine Channels, und ich sehe dann natürlich keine Einträge im PaperUI Dashboard. Im Log sehe ich, dass es Probleme mit der Erstellung von Channels gibt: Could not create channel 'relay0' for thing type 'tinkerforge:industrialquadrelayV2:8adc8796:G3S', because channel type 'system:power' could not be found. ... Cannot find channel type: system:power Cannot find channel type: system:motion Hat vielleicht schon jemand dieses Problem gehabt? Komisch, dass Humidityv2 funktioniert?!? Danke für eine Info, Gruß Andreas
  5. Hallo, zunächst auch von mir ein Dankeschön für die Bemühungen zur Integration in OpebHab2. Wir haben bei unserem Hausbau voll auf Tinkerforge gesetzt, ein tolles System gerade mit PoE! Ich bin froh, dass nun mit dem Humidity v2 ein für uns wichtiges Bricklet unterstützt wird. Jetzt die Frage: wir wollen unsere Beleuchtungssteuerung mit dem Motion Detector v2 automatisieren, ist dieses Bricklet bereits unterstützt? Falls Nein, könnte mir auch vorstellen, selbst ein wenig zu coden, für den Fall dass keine sehr komplexen Erweiterungen nötig sind. Könnte mir jemand dazu ein paar Tipps geben? Motion detection mit callbacks zu haben, wäre wirklich eine feine Sache für die Heimautomation! Gruß Andreas
  6. andreasOH

    Humidity

    Hallo, ich versuche das Humidity 2.0 Bricklet in OpenHAB auszulesen, und habe diesen Thread gefunden. Gibt es schon ein Update für das Binding? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Definition des Humidity 1 Bricklets so umzubiegen, dass es zum 2.0 passt? Wäre dankbar für eine Info, Gruß Andreas
×
×
  • Neu erstellen...