Jump to content

Minussinsk

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Minussinsk's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Posts: 2.900 Re: Wifi Brick Verbindung « Reply #1 on: December 20, 2018, 17:20:43 » Quote Die WIFI Extension ist als Access Point konfiguriert und dein PC verbindet sich auf diese Access Point und im Brick Viewer nutzt du die IP der WIFI Extension richtig? Das sollte gehen. Genau so mache ich es. Der PC verbindet sich mit dem Access Point ohne Probleme. Im Brick Viewer konnte allerdings keine Verbindung hergestellen. Eben konnte ich die Lösung finden: Ich hatte mich versucht mit der IPv4-Adresse anzumelden, was nicht funktionierte. Es muss die Standardgateway Adresse verwendet werden. Für alle die das gleiche Problem haben: Windows Taste -> cmd -> dann im command Fenster "ipconfig" eintippen und dort erscheinen die Verbindungen. Sucht nach der Drahtlosnetzwerkverbindungen und dort sind alle IP Adressen aufgelistet.
  2. Hallo, um die Sensordaten kabellos zu übertragen habe ich die Wifi Extension an meinen Masterbrick angeschlossen. Bei den Einstellungen habe ich die Mode: Access Point gewählt und verbinde mich mit dem erstellten Netzwerk. Wenn ich über Brick Viewer reingehe, kann ich mich leider nicht Connecten, bzw. es werden keine Bricks erkannt. War mein Vorgehen richtig oder habe ich etwas nicht beachtet?
  3. Hallo zusammen, es ist mein erstes Projekt mit TinkerForge. Ich möchte mit dem Thermal Imaging Bricklet ein Thermobild erzeugen und dieses kabellos an meinem PC anzeigen lassen, idealerweise ein Echtzeitbild. Ich habe mich ein wenig eingelesen und folgende Liste an benötigter Hardware erstellt: 1x Thermal Imaging Bricklet (Thermobilderzeugung) 1x RS485 Master Extension (Masterstein) 1x WIFI Master Extension 2.0 (Signalübertragung per WLAN) 1x Step-Down Power Supply (Kabellose Stromversorgung) 1x Master Brick 2.1 (Programmierung) Mein Plan ist es zunächst den RS485 Master Extension mit dem WIFI Master Extension 2.0 an den PC über den Master Brick 2.1 anzuschließen und einzustellen. Danach soll der Master Brick 2.1 getrennt werden und ein Stack aus Thermal Imaging Bricklet RS485 Master Extension WIFI Master Extension 2.0 Step-Down Power Supply erstellt werden und das erzeugte Kamerabild am PC per WLAN ausgelesen werden. Ist mein Vorgehen soweit richtig oder habe ich etwas nicht bedacht / falsch verstanden? Ist es ausreichend wenn ich einen WIFI Master Extension nehme oder benötige ich ein zweites um das erzeugte Signal am Computer empfangen zu können? viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...