Jump to content

brium-brium

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

brium-brium's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte zufällig jetzt den Innenwiderstand bei uns gemessen auf (247+-5)kOhm. Da wir über einen Widerstand im 10^7 Ohm-bereich messen wollen, werden jetzt einen Spannungsfolger einsetzen und dann nochmal schauen wie gut die Messungen werden.
  2. ok rausziehen und wieder reinstecken des USB-Kabels am Masterbrick scheint das Problem mit der Verzögerung gelöst zu haben. Ich bin allerdings noch nicht schlauer geworden, was den Innenwiderstand angeht, vielleicht kennt da jemand die Werte oder kann mir sagen, wie ich das messen könnte?
  3. Habe jetzt gesehen das ich die bindings in den falschen Ordner kopiert habe und noch die alten bindings verwendet wurden, damit hat sich das Problem jetzt gelöst.
  4. Hallo, ich möchte einen Spannungsabfall über einen relativ Hochohmigen Widerstand messen. (Das ganze soll dafür eingesetzt werden einen Kontaktsensor zu konstruieren) Da ich aus den Dokumentationen nicht ganz schlau werde, wollte ich mal fragen, was der Analog_in Bricklet für einen Innenwiderstand zwischen VIN und GND hat. Edit: Noch eine Frage zum Analog_in Bricklet: Ich habe beim Brickviewer verzögerungen von bis zu 4 Sekunden gegenüber der Spannungsmessung, ist das normal?
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab meinen funktionierenden Setup aus stepper brick + temperature & humidity bricklet mit einem Masterbrick und einem kompletten Firmwareupdate von 1.x.x zu den aktuellen Versionen erweitert. Der Stepperbrick hat eine neue UID bekommen, die hab ich entsprechend im Quellcode geändert. Die anderen UIDs passen noch. Brickviewer läuft ohne Probleme, allerdings bekomme ich nach "simple"-code (https://github.com/Tinkerforge/temperature-bricklet/raw/master/software/examples/c/example_simple.c) immer die Fehlermeldung "Could not connect to brick" auf all meinen bricks (ich habe jetzt mal den temperature-bricklet als Testobjekt genommen). Kompiliert wird fehlerfrei mit gcc -pthread -o brick_temperature brick_temperature.c bricklet_temperature.c ip_connection.c -Wall
  6. Möglich wäre es wohl gewesen, den Aufbau mit Hubmagnet oder Aktuator aufzubauen. Gründe warum wir diesen Aufbau gewählt haben, war unter anderem, das bereits Teile und Knowhow für andere Teile des Aufbaus da war und wir die Bauteile später wieder für andere Aufbauten nutzen wollen.
  7. Ich hatte in der Software 3,84V eingestellt, habe aber auch externe Spannung von 9V angelegt (und habe verschiedene andere externe Spannungen probiert, aber das hat das Problem nicht behoben). Ich werde mal versuchen das mit dem Einstellungen Decay-modus zu probieren. Danke schonmal für die Tipps. Zu der Standa Translation Stage: Wir haben sie gekauft weil sie preislich attraktiv war (ca 800Euro). Eingesetzt werden soll sie um Kräfte bis ca. 3Newton auf Materialproben auszuüben, indem mit ihr von oben ein kleiner Stempel heruntergefahren wird. Edit: Kann man die Stromstärke auch per Software regulieren? Extern liegen 1,5A an, die Spannung ist bis 12V frei regelbar.
  8. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Stepperbrick und wollte damit eine Translationstage von Standa ansteuern: http://www.standa.lt/products/catalog/motorised_positioners?item=60&prod=motorized_linear_stages Im Brickviewer funktionieren die Kommandos soweit erstmal (Ich habe die Einstellungen nach Vorgaben von der Herstellerseite auf 3.84V, 1.2A gesetzt) allerdings sobald ich den Haken bei "enable" setze gibt der Steppermotor ein hochfrequentes Piepen von sich, welches sich bei verschiedenen externen Spannungen und je nach Position des fahrbaren Tischchens ändert. Während ich den Tisch hin- und herfahre gibt es keine Pieptöne zu hören. Die Firma Standa hat auf Anfrage nur mitgeteilt, dass das Geräusch unbedenklich ist aber sie sonst nichts zu dem Controller sagen können. Kennt jemand dieses Problem und kann mir da helfen?
×
×
  • Neu erstellen...