Hallo!
Ich habe gerade versucht, den Compiler von Sourcery herunterzuladen.
Aber anscheinend steht dieser nicht länger zur Verfügung.
Auf der Homepage steht:
Kann ich den Compiler wo anders herunterladen? Gibt es Alternativen?
MfG
Nein. Mein C#-Programm ist derzeit noch sehr "dumm" und liest den Analog-Wert einfach über einen Button aus. Keine Callbacks. Werder AnalogChanged-CB noch einen Disconnect-CB.
Es ist so, dass wenn ich mit dem brickv einen disconnect mache, ich beim nächsten klick auf meinen Messen-Button eine Exception bekomme.
MasterBrick HW-Version: 2
MasterBrick SW-Version: 2.0.5
Wenn ich mein C#-Programm 2 mal starte und damit 2 Verbindungen aufbaue und eine davon dann trenne, dann bleibt die andere bestehen. Also glaube ich nicht, dass es an der MasterBrick-Firmware liegt...
Hi!
Ich habe einen Brick mit einem WLAN-Modul. Zu dem baue ich mittels C# eine Verbindung auf. An dem Brick hängt ein AnalogIn-Bricklet.
Wenn ich nun, zu testzwecken, eine ZUSÄTZLICHE Verbindung mit brickv auf das Brick herstelle und dann im brickv die Verbindung wieder trenne, dann wird auch die Verbindung zu meinem C#-Programm beendet.
Ist das ein Bug?
MfG
Hallo Leute!
Ich hab jetzt schon eine Weile gesucht, hab aber nicht wirklich was gefunden.
Kann ich die Status-LEDs auch über die Python-API ansteuern?
MfG Bernd
Du musst das Brick in den SAM-BA-Modus bringen. Dann meldet dich das Brick auch anders bei Windows an.
Wie das geht, steht hier: http://www.tinkerforge.com/doc/Software/Firmwares_And_Plugins.html#flash-firmware-on-a-brick
Steht doch alles auf der HP (http://www.tinkerforge.com/doc/Software/Firmwares_And_Plugins.html).
Alles was du brauchst ist der C-Compiler, SAM-BA (Tool von Atmel um den Controller über USB zu flashen), CMAKE als Build-Tool und die Sourcen, die, da sie Open Source sind, auf github zugänglich sind.
Du könntest ja direkt die Firmware bearbeiten und das Brick (heißt das "das Brick"?) neu flashen. Dann gehts auch ohne PC. Ist ja im Grunde ein einfacher Microcontroller.
Hab gerade festgestellt, dass das im englischen Forum schon diskutiert wurde. Da wird der Fehler auf die GCC-Version zurückgeführt.
http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,239.0.html