Jump to content

ngauruhoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

ngauruhoe's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Wir messen mit dem Thermal Imaging Bricklet die Oberflächentemperatur einer Probe über einen längeren Zeitraum >3min. Die FLIR führt korrekterweise zu verschiedenen Zeiten und Bedingungen automatisch eine flat field correction (FFC) durch. Das Problem dabei ist, nach der automatischen FFC gibt es einen Offset in der absolut gemessenen Temperatur (wenige K). Dies ist für unsere Anwendung problematisch. Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür? In der Tinkerforge API ist die Möglichkeit zum setzen der SYS FFC Mode Control Funktion von AUTO auf MANUAL derzeit leider nicht implementiert.
  2. Ich habe eine Anfänger Frage zu den Python Beispielen des Thermal Imaging Bricklets und bräuchte etwas Hilfe zur Selbsthilfe. Ich habe das example_live_video.py Script etwas modifiziert um statt der HighContrast Darstellung den Temperature Modus zu verwenden. Die entsprechenden Callback Funktionen habe ich im Script geändert es kommt jedoch nur ein gelbes Bild als Ausgabe. Offensichtlich habe ich das Konzept nicht so ganz verstanden, wo liegt mein Denkfehler? example_live_video.py
  3. Ich weiss es nicht wirklich besser, das physikalische Prinzip von IR-Messungen setzt ein definiertes Target voraus (matte tiefschwarze Fläche, Stichwort: Schwarzer Strahler). Die Sensoren sollten auf dieses Target kalibriert sein. Grundsätzlich funktioniert eine IR-Messung auch auf allen anderen Flächen, nur ist sie dann kompromissbehaftet. Zudem erreichen viele IR-Sensoren zwar eine Auflösung im 0,1K Bereich, allerdings ist die Genauigkeit häufig bei etwa +-1K. Dies könnte die Unterschiede in den Messungen erklären.
  4. Auf die Entfernung zum Objekt nur in der Beziehung, dass sich bedingt durch den Öffnungswinkel die Spotsize mit der Entfernung vergrößert. Damit wird auch über die größere Fläche integriert. Wichtiger ist welche Beschaffenheit das Target hat, also matt schwarz lackiert. Entscheidend sind die Absorptionseigenschaften des Targets, möglich, dass man den Parameter irgendwo einstellen bzw. modifizieren kann...
  5. Bei mir startet Brickv nach dieser Änderung jetzt ohne Problem. Die ursprüngliche Fehlermeldung hab ich aus der Konsole kopiert, aber mehr Informationen gab es im log dann auch nicht...ich konnte damit jedenfalls nichts anfangen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
  6. Wenn ich Brickv-2.3.11 unter macOS 10.12.6 versuche zu starten dann kommt nur ein Fenster mit "Brickv Error" und zwei Buttons "Open Console" bzw. "Terminate" In der Console läuft ein Fehler auf im brickv (AppKit): "Detected missing constraints for <private>. It cannot be placed because there are not enough constraints to fully define the size and origin. Add the missing constraints, or set translatesAutoresizingMaskIntoConstraints=YES and constraints will be generated for you. If this view is laid out manually on macOS 10.12 and later, you may choose to not call [super layout] from your override. Set a breakpoint on DETECTED_MISSING_CONSTRAINTS to debug. This error will only be logged once."
  7. Klasse, funktioniert problemlos. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Wo lagt der Fehler?
  8. Das habe ich mal probiert und die Firewall deaktiviert...allerdings ohne Erfolg. In den Log-Files habe ich bis jetzt nichts gefunden was einen Hinweis auf das Problem geben könnte.
  9. Hmm, ich finde den Fehler nicht. An meiner Konfiguration habe ich nichts verändert, bin für jede Idee dankbar?
  10. Ich habe dieses Problem unter 10.11.6 auch. Es kommt nur die Meldung "Could not connect to tinkerforge.com to get the list of avialable firmwares. Is your Internet connection working?"
  11. Ich würde gerne das Starter Kit Wetterstation erweitern und zusätzlich einen Master und eine WiFi Extension integrieren. Leider besitzt das Gehäuse nicht die dafür erforderliche Einbautiefe. Wäre es möglich zusätzliche Seitenteile anzubieten, die einfach 30mm länger wären (z.B. vertrieben als Erweiterungssatz, die die normalen Seitenteile ersetzen)?
×
×
  • Neu erstellen...