Jump to content

jgmischke

Members
  • Gesamte Inhalte

    212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

jgmischke's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Da ich jetzt endlich dank Vorruhestand die Zeit habe, meine TF Sachen wieder auszuprobieren, ist mir folgendes aufgefallen. Die Anzeige beim 128er LCD funktioniert, die Hintergrundbeleuchtung bleibt aber aus. Alles ausprobiert, das Teil ist wohl wirklich kaputt. Die Frage die sich dann stellt, wielange ist da Garantie drauf.
  2. Hallo Uwe, das Ganze ist ja erst einmal unabhängig von der Programmiersprache. Ich hatte eine ähnliche Problemstellung in C und das grob so gelöst. Pro Gerät einen Thread erstellen. Innerhalb des Threads dann per sleep die Wartezeit eingebaut. Da sleep() threatsafe ist, funktioniert das für jedes Gerät seperat. Grüße Jürgen
  3. OK, ich versteh dafür dein Problem nicht. Daten können einfach auf die SD geschrieben werden oder bei Bedarf auf einen externen Speicher.
  4. Danke. Hab ich einem unserer Elektrofreaks vorgelegt und jetzt weiss ich, was da kaputt ist.
  5. Hallo, mir ist wohl ein Kondensator auf dem Silentbrick durchgebrannt. Gibt es dazu auch eine Stückliste, wir haben hier ein paar Eletronikfreaks im Haus, die mir nen neuen Kondensator einlöten können.
  6. Hm, ziemlich viel Platzverschwendung. Aber schöne Funktionen und klarer im Aufbau. Und die Anzahl der Gäste ist ja unheimlich :-)
  7. Peinlich peinlich. Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich hab runtersrollen müssen, DA ist dann auch der Grav Vektor. Und da wackelt NIX: Gewackelt hat get_acceleration, da aber eben auch unter beiden Programmen gleich. Sorry!!!!
  8. Ich benutze das IMU 2 für eine Teleskopsteuerung. Dabei habe ich folgendes Problem: Anzeige des Gravitationsvektor mit dem brickv ( neueste Version ) : Der Z-Ẃert ( Brick liegt fest auf dem flachen Tisch ) wackelt so zwischen 9.8X und 10.1X m/s hin und her. Anzeige des gleichen Vektors in C, Ausgabe mit Curses: Alle Daten verändern sich überhaupt NICHT. ( So wie man es jetzt auch erwarten würde). Schwankungen wenn überhaupt nur immer um +/- 1 der letzten Stelle. Z Achse also auf 980. Woran liegen die Schwankungen im brickv
  9. Kommt auf die Visualisierung an. Der RED schafft über SDL(1.2) ganz ordentliche Ausgaben. Ist halt viel Programmierarbeit. Wenn deine Messabstände relativ gross sind sollte der RED reichen, zumal dann alle Optionen was Anschlüsse angeht da sind.
  10. Hallo Yuna, ich denke mal mittelfristig wird es alle Bauteile mit 7 Pin Anschluss geben. Also etwas Geduld. Ich stell mir das nicht einfach vor, zumal die einzelnen Teile ja auch kompatibel bleiben müssten.
  11. Super Teile. Der kleine Hat wenn man nur ein paar TF Teile draufpacken will und den Grossen für mehr Anwendungen.
  12. jgmischke

    TF Hat für Raspi ....

    Wird das Teil dann auch auf dem neuen Raspi 4 laufen?
  13. Ganz ehrlich? Die Problematik erschließt sich mir nicht. Wer mit der API nicht zufrieden ist, dem steht es doch frei, sein eigenes Ding zu bauen. ALLES bei TF ist Open Source und "nur" mit der Arbeit des Einarbeitens verbunden. Und wie soll sie Python Super API kompatibel zu all den anderen Sprachen sein. Eine Super API für jeweils C, PHP und was weiss ich, die alle unterschiedlichste Zusatzmodule brauchen? Sorry, ich glaube das TF alles mitliefert und das so minimalistisch und aufgeräumt wie es eben möglich ist. ( Und für alle Sprachen )
  14. Hallo, der Brickviewer ist normalerweise sehr stabil, habe da seit Jahren nie Probleme mit. Kann es sein, das dein USB Kabel defekt ist? Die Fehlermeldung sagt ja aus, das da keine Verbindung gefunden wird.
  15. <<< wir sind hier bei einem kommerziellen anbieter von hardware und nicht bei einem wald-und-wiesen-opensource >>> Genau, dieser Anbieter unterstützt fast 20(!) APIs aller gängigen Sprachen und das mit ein paar Programmierern. TF ist nicht MS und muss mit den Resourcen sicherlich vorsichtig umgehen. Wenn ich mir etwa den C-Code von TF ansehe, kann ich nichts ungewöhnliches feststellen, wohl deswegen weil C natürlich hardwarenahe Programmierung sehr gut unterstützt. Vielleicht wäre ein Umstieg auf C das richtige für dich.
×
×
  • Neu erstellen...