Jump to content

Bleifrei

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Bleifrei's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Prima, ich schaue mir den neuen Bricklet Ansatz an. Danke!
  2. Noch eine Nachfrage, ich glaube, wir sprechen über veschiedene Schnittstellen. Die 1000 Nachrichten/s beziehen sich auf eine Verbindung zwischen Brick-Stapel und PC, richtig? Ich möchte die Sensoren über SPI anbinden und habe dabei an eine Master-Extension gedacht, die den SPI Bus auf dem stack-down eines Master-Bricks für die Sensoren zugänglich macht. Auf dem Master-Brick könnte dann natürlich auch eine Vorverarbeitung der Sonsordaten laufen, die den Datenstrom deutlich reduziert. Vorverarbeitete Daten würden dann zum PC laufen. Meine ursprüngliche Frage bezog sich auf die SPI-Kommunikation zwischen Master-Brick und den Sensoren. Kommunizieren Master-Brick und Ethernet-Extension über Ex-SPI auf dem stack-down? Dann könnte ich mir da einige Anleihen holen, um auf dem Master Sensoren in Betrieb zu nehmen, Daten auszulesen, etc.
  3. Mit 1000 Nachrichten/s und 64Byte/Nachricht könnte das so gerade aufgehen, ohne Daten vorverarbeiten zu müssen. Wo kommt denn die Beschränkung auf 1000 Nachrichten/s her? Können Ethernet/WiFi Extensions damit auch nur 64kB/s übertragen?
  4. Hallo zusammen, Ich möchte in einigen Tagen eine Master Extension implementieren, um an diese 5-10 Komponenten über SPI anzuschließen, die einige kB Daten pro Sekunde erzeugen. Wegen der Datenraten kann ich mir nicht vorstellen, dass man die SPI Kommunikation mit Bit-banging, wie z.B. bei einigen SPI Bricklets, zufriedenstellend implementieren kann. Hat jemand etwas ähnliches bereits implementiert oder einige Tipps zur Vorgensweise?
×
×
  • Neu erstellen...