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Angelheini

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  1. Moin, bisher noch nicht, siehe hier: http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,2942.msg18516.html#msg18516 Gruß Karsten
  2. Danke für Deine Antwort, aber ich benötige einen möglichst kleinen Hub, da die ganze Technik in ein Gehäuse eingebaut werden soll. Wichtig ist für mich zu wissen, ob ein passiver Hub den WiFi-Stick versorgen und die Kamera noch bedient werden kann. Gruß Karsten
  3. Hallo Zusammen, ich möchte an meinem RED-Brick eine DSLR und den WiFi-Stick anschließen. Habt Ihr eine Empfehlung für einen USB-Hub für mich? Er sollte so klein wie möglich sein. Ist ein aktiver Hub notwendig oder reicht ein passiver? Danke und Gruß Karsten
  4. Gelöst! Es hat sich erledigt. Ich habe den Master Brick auf die aktuelle Firmware geflasht und jetzt funktioniert es. Keine Ahnung, was das Problem war. Danke und Gruß Karsten
  5. Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Aufbau ein Problem und zwar wird das Bricklet nicht erkannt, wenn ich es am Master Brick anschließe. Folgenden Aufbau habe ich (von unten nach oben): 1. Step-Down Power Supply 2. RED-Brick (per USB am Mac angeschlossen) 3. Master Brick 4. Stepper Brick Schließe ich das Industrial Quad Relay Bricklet am Stepper Brick an, wird es im Brick Viewer erkannt. Ist es am Master Brick angeschlossen wird im Brick Viewer nur noch der RED-Brick angezeigt - Master Brick, Stepper Brick und Industrial Quad Relay Bricklet werden nicht erkannt. Wo könnte das Problem liegen? Danke und Gruß Karsten Edith: Ergänzend noch dazu, es funktioniert in dieser Kombination kein Bricklet am Master Brick, nur am Stepper Brick.
  6. Danke für Deine Mühe und Deine schnelle Antwort, ich komme eigentlich aus der JavaEE-Fraktion und hätte mir eine schnellere Einarbeitung in JavaFX vorstellen können als z.B. in Python, die ersten Test funktionierten ja erfolgreich und elegant. Mit dem Verhalten auf unterschiedlicher Hardware kenne ich mich also leider auch nicht aus, deshalb mein Hilferuf. So werde ich dann doch den RPi nutzen "müssen", was mir zwar aufgrund der Größe und der zusätzlichen Verkabelung nicht wirklich schmeckt, aber mit dem neuen RPi 2 in der Geschwindigkeit dann doch wieder entgegen kommt, das merkt man gerade bei den Java-GUIs schon deutlich. Ich finde den RED schon Klasse und vor allem seine Konfiguration über den BrickV, ein Ansatz, der seinesgleichen sucht. Leider ist er scheinbar für mein eingeschränktes Programmierwissen nicht für alle meine Ideen geeignet. Gerade die ganze Installation und Konfiguration des RPi für meine Zwecke hätte ich mir aus Zeitgründen schon gern gespart. Aber man kann nicht alles haben ... Gruß Karsten
  7. Ja klar, gern doch. Es ist wie gesagt nur ein Test, welches ein Dual Relay Bricklet schaltet. Danke und Gruß Karsten JavaFXTFSample.tfrba
  8. Hallo R0lanD, danke erstmal für Deine schnelle Antwort. Die Display-Variable hatte ich nicht gesetzt, obwohl ich den Thread die Tage schon mal gelesen hatte. Leider löste es mein Problem trotzdem nicht, denn wenn ich direkt auf der Konsole des RED (nicht die Konsole im BrickV) das Programm starte, klappt es auch nicht, da sollte der BrickV ja eigentlich außen vor sein. Du verwendest auch JavaFX? Dann muss das Problem scheinbar bei mir liegen. Ich verwende die RED-Version 1.5 und in den Settings habe ich "Enable GPU" angehakt. Gruß Karsten
  9. Hallo Zusammen, ich habe Probleme, ein simples JavaFX-Programm auf dem RED zu starten. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Prism pipeline init order: es2 Using platform text rasterizer Using native-based Pisces rasterizer Using dirty region optimizations Using system sized mask for primitives Not forcing power of 2 sizes for textures Using hardware CLAMP_TO_ZERO mode Opting in for HiDPI pixel scaling Prism pipeline name = com.sun.prism.es2.ES2Pipeline Loading ES2 native library ... prism_es2_eglfb succeeded. GLFactory using com.sun.prism.es2.EGLFBGLFactory eglGetDisplay returned EGL_NO_DISPLAY(X) Got class = class com.sun.prism.es2.ES2Pipeline GraphicsPipeline.createPipeline: error initializing pipeline com.sun.prism.es2.ES2Pipeline Graphics Device initialization failed for : es2 Error initializing QuantumRenderer: no suitable pipeline found java.lang.RuntimeException: java.lang.RuntimeException: Error initializing QuantumRenderer: no suitable pipeline found at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumRenderer.getInstance(QuantumRenderer.java:300) at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumToolkit.init(QuantumToolkit.java:244) at com.sun.javafx.tk.Toolkit.getToolkit(Toolkit.java:179) at com.sun.javafx.application.PlatformImpl.startup(PlatformImpl.java:214) at com.sun.javafx.application.LauncherImpl.startToolkit(LauncherImpl.java:653) at com.sun.javafx.application.LauncherImpl.launchApplicationWithArgs(LauncherImpl.java:314) at com.sun.javafx.application.LauncherImpl.launchApplication(LauncherImpl.java:305) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483) at sun.launcher.LauncherHelper$FXHelper.main(LauncherHelper.java:767) Caused by: java.lang.RuntimeException: Error initializing QuantumRenderer: no suitable pipeline found at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumRenderer$PipelineRunnable.init(QuantumRenderer.java:98) at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumRenderer$PipelineRunnable.run(QuantumRenderer.java:128) at java.lang.Thread.run(Thread.java:744) Exception in thread "main" java.lang.reflect.InvocationTargetException at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483) at sun.launcher.LauncherHelper$FXHelper.main(LauncherHelper.java:767) Caused by: java.lang.RuntimeException: No toolkit found at com.sun.javafx.tk.Toolkit.getToolkit(Toolkit.java:191) at com.sun.javafx.application.PlatformImpl.startup(PlatformImpl.java:214) at com.sun.javafx.application.LauncherImpl.startToolkit(LauncherImpl.java:653) at com.sun.javafx.application.LauncherImpl.launchApplicationWithArgs(LauncherImpl.java:314) at com.sun.javafx.application.LauncherImpl.launchApplication(LauncherImpl.java:305) ... 5 more Von NetBeans aus gestartet funktioniert das Programm, auf einem RaspberryPi auch. Am RED ist über HDMI ein normaler Monitor angeschlossen, später soll der 5-Zöller ran. Bei meiner Recherche im Netz bin ich nicht so recht schlau geworden. Hat jemand bereits JavaFX auf dem RED laufen und wenn ja wie? Danke und Gruß Karsten
  10. Hallo Zusammen, kann man die Beispiele in einem iOS-Swift-Projekt verwenden? Ist es möglich, dass Ihr z.B. das DualRelay-Bricklet-Beispiel nach Swift portiert, damit man sehen kann, wie es in etwa funktioniert? Danke und Gruß Karsten
  11. Danke Nic, das ist natürlich sehr bedauerlich, da für meinen (mobilen) Einsatzfall eine Smartphone App eigentlich etwas "oversized" ist. Ich hoffe dann also weiter auf ein Bluetooth Bricklet. Gruß Karsten
  12. Hallo Zusammen, hat sich bzgl. der letzten Frage inzwischen etwas geändert oder ist etwas in Planung? Ich habe mir einen RemoteSwitch Bricklet bestellt, weil in der Beschreibung Transceiver steht, mir aber leider vorher die API und die Foreneinträge nicht angesehen. Ich möchte gern einige Bricks/Bricklets mit einer 433 MHz Funkfernbedienung steuern. Danke und Gruß Karsten
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