Jump to content

Kann beim Distance IR die UID nicht ändern


Recommended Posts

Ich hab grad auf 2.0 geupdatet, Update lief gut...

Danach war die Kalibrierung nicht in Ordnung, hab die Kalibrierung heruntergeladen und gespeichert, lief ohne Probleme...

 

Wie gesagt: Nur das Ändern der UID läuft nicht...

 

 

Kann es sein, dass das entweder mit Protokoll 2.0 oder mit meinem Master (hab da auch Treiberprobleme) zu tun hat?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also Windows erkennt deinen Master nicht (neue Hardware gefunden), aber im Brick Viewer werden dir deine Bricklets und dein Brick angezeigt und funktionieren?

 

Oder versuchst du die UID zu ändern, obwohl gar nichts angezeigt wird?

 

Versuch mal zusammenzufassen was jetzt alles funktioniert und was nicht, denn das ist mir im Moment noch nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Auf dem Distance IR ist ein 8 beiniges IC. kannst du mal gucken ob du zwischen den Pins irgendwo eine Brücke siehst? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die write protection des EEPROMs irgendwie aktiv ist.

 

Ich denke mal du hast das Distance IR einzelnd an einem Brick getestet und verschiedene Ports und Kabel verwendet. Falls nicht bitte nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...