Jump to content

Problem: Brickstapel hängt sich nach ein paar Stunden auf


berndlu

Recommended Posts

Ich habe einen Stapel aus drei Bricks. Zwei davon sind voll bestückt mit Brickletts (Temperatur, Feuchtigkeit, Luftdruck). Der unterste Brick ist unbestückt und über USB mit eiem Raspi verbunden. Ein FPC-Programm, dass die aktuellen Bindings benutzt, fragt die Sensoren ab, wie im TF-Beisiel angegeben. Nach einigen Stunden (2-20h) hängen sich die Bricks ab. Der Masterbrick ist manchmal noch verbunden (Test mit Brickv). Nur ein Reset (USB-Stecker ziehen) bringt den Stapel wieder zum Funktionieren.

 

Was kann die Ursache sein? (Netzteil? EMV-Probleme?) Der Stapel befindet sich als Testaufbau noch nicht in einem Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hängt der Stapel direkt am Raspberry Pi oder ist da noch ein (extern versorgter) USB-Hub dazwischen? Oder hast du ne Step-Down im Stapel? Falls der Stapel direkt am Raspberry hängt tipp ich mal drauf, dass der auf seinem USB-Port nicht mehr genug Spannung für den Stapel liefert. Der wird ja selber nur per USB versorgt und wenn er von dem bisschen dann selbst mal mehr braucht bleibt an den USB-Ports nicht mehr viel übrig...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...