Jump to content

Warema Außen-Jalousien mit Remote Switch Bricklet steuern


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich plane eine Steuerung für die Jalousien des Wohnzimmer mit dem Starterkit: Internet der Dinge. Die Jalousien haben einen Handsender 433Mhz. Ich habe hier https://www.mikrocontroller.net/topic/264063 gelesen das Warema eine Manchester kodierung für die Datenübertragung benutzt. Ist es möglich den Remote Switch Bricklet für diese Kodierung zu benutzen? Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß an alle, Lunix

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Bastian,

ich hab das Signal meiner Fernbedienung mit einem Scope aufgezeichnet und die Kodierung analysiert. Es ist ein Somfy RTS protokoll mit encryption key,steuer code, crc, rolling code und adresse. Insgesammt 56bit. Die Firmware des remote-switch hab ich um einen neuen Typen erweitert und compiliert. Dementsprechent hab ich den quellcode der PHP API auch erweitert. Muss die Firmware des Master Bricks auch angepasst werden?

Meine Hardware ist momentan auf dem Versandweg, daher konnte ich das nicht testen. Falls jemand interesse hat, das Protokoll ist hier exact beschrieben: https://pushstack.wordpress.com/somfy-rts-protocol/

Gruß, Lunix

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...