Jump to content

NFC/RFID Java Anfänger


Danb

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin Anfänger  in NFC / RFID und ich bin versucht, ein Programm zu schreiben, das mir erlauben wird, um Daten in und von NFC-Tags schreiben und lesen.

 

Ich versuche, den Beispielcode als Basis benutzen, aber ich verstehe nicht ganz, wie die Daten geschrieben werden, ich meine, was bedeuten die folgenden Zahlen?

 

"short [] Datawrite = {0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15};"

 

Es scheint, eine andere beliebige Zusammenstellung von Zahl zu erzeugen, wenn ich es zu lesen versuche...

"Lesen Daten: [28 8 32 43 44 55 87 94 42 232 40 128 6 117 119 129]"

 

Kann mich jemand aufklären oder geben Sie mir einen Link, die ich verwenden können, um mehr darüber zu erfahren?

 

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Der short Array beinhaltet die Bytes, die geschrieben werden sollen. Im Beispiel werden 16 Bytes ab Page 5 geschrieben, dann wieder ausgelesen und wieder ausgegeben. Dabei sollte wieder die gleiche Zahlenfolge bei herum kommen.

 

Das Beispiel schreibt erst ab Page 5, da bei den NFC Tags normalerweise diese ersten paar Pages für Verwaltungsinformationen verwendet werden:

 

http://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricklets/NFC_RFID.html#page-groszen-und-andere-dinge-die-man-wissen-sollte

 

Funktioniert das Beispiel schon nicht, oder hast du das Beispiel verändert und dann funktioniert es nicht mehr?

 

Was für einen NFC Tag verwendest du?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

So das Beispiel funktioniert schon nicht.

 

Ich meine, wenn ich es einfach laufen lassen (ohne Änderungen) die Schreiben Daten sind: "short[] dataWrite = {0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15};"

 

Aber was gelesen ist, ist: "Read data: [28 8 12 13 14 15 87 94 42 232 40 128 6 117 119 129]".

 

Diese 12 13 14 15 ist die Einzige Reihe, die korrekt gelesen wird, aber in falsche Platz...

 

Ich habe versucht viele verschieden Datenreihen zu schreiben, und die Ausgabe hast die folgende Muster:

 

[28, Seite Nummer + 3, letzte 4 Werte in short[] dataWrite, 87 94 42 232 40 128 6 117 119 129]".

 

Kann es ein Hardware abhängig Problem sein?

 

Ich verwende NFC2 Tags.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...