Jump to content

Empfangen mit dem Remote Switch


Recommended Posts

Hallo,

 

das Remote Switch Bricklet kann Signale an Funksteckdosen schicken. Das ist sehr praktisch, es wäre cool wenn es auch Signale von den zugehörigen Fernbedienungen empfangen könnte. Dann wäre es auch möglich z.B. durch Druck einer solchen Taste ein Script zu starten, das die Lautsprecher einschaltet und einen Stream eines Internetradios öffnet.

Das Funkmodul RFM69HW auf dem Bricklet kann auch empfangen. Jetzt wäre die Frage, ob es hardwareseitig so verdrahtet ist, dass die Software/Firmware auf dem Bricklet es auslesen kann. Ob die Firmware auf dem Bricklet sogar auslesen kann und es nur nicht an den Master Brick übertragen wird oder ob alles funktioniert und nur die Library bindings fehlen (ich schätze mal das ist die geringste Arbeit ^^).

Link to post
Share on other sites

Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht:

 

Die schlechte: Mit der aktuellen Hardware ist das leider nicht möglich. Die 1kHz "Tick-Rate" mit der wir Bricklets ansteuern reicht leider nicht aus um die Empfangsdaten auszulesen.

 

Die gute: Wir arbeiten aktuell an einer V2 des Bricklets (mit Co-Prozessor), diese wird auch empfangen können :). Wird allerdings noch ein bisschen dauern bis die veröffentlicht ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...