Jump to content

Benötigte Umgebung um die Wifi 2.0 firmware zu bauen


Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich wollte mich mal mit dem Firmware Erstellung beschäftigen. Leider bekomme ich beim make Aufruf eine Fehlermeldung das im toolchain die mesh.h nicht gefunden werden kann. Muss ich die SDK 2.1 noch irgendwo zu Verfügung stellen?

 

Andere Firmware z.B. vom Master kann ich ohne Probleme bauen.

 

Beste Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Mir gelingt es nicht den Toolchain zu bauen. Die README.rst bezieht sich noch auf die SDK 1.5.3 Ihr benutzt aber doch die 2.0.0 ich wollte diese benutzen aber die Patches scheinen nicht zu funktionieren.

 

gus@VMxubuntu:~/tf/wifi-v2-extension/software$ patch -b -N -d ../toolchain/esp-open-sdk/sdk/include -p1 < esp8266sdk-c_types.patch
patching file c_types.h
Hunk #1 FAILED at 6.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file c_types.h.rej
gus@VMxubuntu:~/tf/wifi-v2-extension/software$ 

 

Der make Aufruf endet mit:

 

espfs/espfs.c:244:4: error: implicit declaration of function 'heatshrink_decoder_poll' [-Werror=implicit-function-declaration]
    heatshrink_decoder_poll(dec, (uint8_t *)buff, len-decoded, &rlen);
    ^
espfs/espfs.c:244:43: error: expected expression before ')' token
    heatshrink_decoder_poll(dec, (uint8_t *)buff, len-decoded, &rlen);
                                           ^
cc1: all warnings being treated as errors
Makefile:220: die Regel für Ziel „build/espfs/espfs.o“ scheiterte
make[1]: *** [build/espfs/espfs.o] Fehler 1
make[1]: Verzeichnis „/home/gus/tf/wifi-v2-extension/toolchain/libesphttpd“ wird verlassen
Makefile:139: die Regel für Ziel „buildlibesphttpd“ scheiterte
make: *** [buildlibesphttpd] Fehler 2
gus@VMxubuntu:~/tf/wifi-v2-extension/software$ 

 

Frage wäre es vielleicht möglich das Ihr euer Toolchain gepackt als zip unter http://download.tinkerforge.com/ als download bereitstellt?

Dies könnte viel mühe ersparen der PATH müsste dann nur noch gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...