Jump to content

NMEA 2000 Daten mit dem CAN-Bricklet auslesen


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich würde gerne Daten aus einem Echolotgeber auslesen. Noch bekommt man den alten Standard mit NMEA 0183, bei dem die Daten über RS232/422/485 ausgegeben werden. Neuere und günstigere Geräte haben nur noch NMEA 2000, das laut Wikipedia auf einem Can-Bus-System aufbaut:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/NMEA_2000

 

Jetzt die Idee, die Daten mit dem Can-Bus Bricklet auszulesen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das klappen wird.

 

Hat einer schon Erfahrung hierzu gemacht, bzw. kann jemand bestätigen ob ich das mit dem Can-Bus Bricklet machen kann?

 

Danke und Gruß,

Boris

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...