Jump to content

Chibi-Freq. und Kanäle


Nic

Recommended Posts

Ich bin kein Funk-Experte und auf die schnelle im Web nix treffendes gefunden: Welche der unterst. Frequenzen und Kanäle

http://www.tinkerforge.com/doc/Hardware/Master_Extensions/Chibi_Extension.html

dürfen hier in Deutschl. unbedenklich benutzt werden ?

Ist mit einer anderen Freq. u.U. eine bessere Reichweite/Empfangsrate (Betrieb in Häusern) zu rechnen ?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Nutzbare Frequenzen:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/RegulierungTelekommunikation/Frequenzordnung/Frequenznutzungsplan/FreqNutzungsPlan_Basepage.html

 

Ist jetzt mal ne ausführliche Liste :D

Demnach würde ich denken, dass die 915 MHz beispielsweise für militärische Anwendungen vorbehalten ist. Leider sehe ich gerade nciht auf welchen Frequenzen die höheren Kanäle des "BPSK40 915Mhz" liegen. Diese könnten möglicherweise in den Bereich ab 918 MHz fallen, dort wäre das Funken erlaubt solange keine Bahnschienen in der Nähe sind. (dort nutzt die DB nämlich GSM-R)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...