Jump to content
d12g

Stepper Bricken und Schrittmotor Nema

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir den Schrittmotor, Nema 17, 0.43Nm und dazu den Stepper Brick bestellt.

Benötige ich für einen ersten Test am PC auch eine externe Stromversorgung.

 

Ich habe dazu den Stepper Brick per USB am Laptop angeschlossen und den Schrittmotor über das beigelegt Kabel am Stepper Brick. Im Brick Viewer konnte ich zwar den Brick sehen, der Motor hat sich aber nicht bewegt.

Brauche ich dafür eine weitere Stromversorgung?

 

Viele Grüße

Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, der Schrittmotor muss zusätzlich mit Strom versorgt werden. Die 5V-Versorgung über USB reicht leider nicht aus um einen Schrittmotor zu betreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stromzufuhr entweder direkt an den schwarzen Anschluss des StepperBricks (Polung beachten) oder unter den Stapel die Step-Down Power Supply und dort daran die Stromversorgung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...