Jump to content

Sind die GPIO am RED Brick aktuell funktionsfähig?


theobald

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich bin neu hier und habe mal etwas gestöbert. Ich würde gern die GPIO auf dem RED Brick verwenden und habe nach längerem Stöbern nur ältere Postings gefunden, wo gesagt wird, dass die GPIO schwer zu steuern sind oder "noch" nicht funktionieren.

 

Ist das noch so oder kann man die jetzt aktuell nutzen?

Wenn man sie nutzen kann, gibt es Beispielcode? Wo? Tutorials? Einen Link auf die API?

Kann man Interrupte auf die GPIO legen?

 

Viele Grüße vom

Theo

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Danke borg!

 

diese Aussage habe ich schon in früheren Posts gelesen. Aber dennoch vielen Dank! Ich meine den hier hellblau als GPIO markierten Stecker:

 

brick_red_caption_bottom_800.jpg

 

aber die Frage bleibt dennoch: Wenngleich ich bei Euch keinen Stecker bekäme, kann ich diese Schnittstelle an sich ansteuern? Wenn ja, wie?

 

Wenn nein, ich möchte ein serielles binäres Signal mit 5V Pegel auf einer Zweidrahtleitung decodieren. Jedes Bit benötigt 1,2ms. Das Signal ist nicht standardisiert, dauert 42.9ms und wiederholt sich alle 2s.

Mit den ESP32 habe ich das mit C++ via Interrupt-Handler realisiert. Ich würde das Programm nun gern auf einem RED Brick implementieren wollen.

 

Geht das mit den GPIO auf dem RED Brick oder doch eher mit einem Industrial Digital IO? Aber das wäre vielleicht schon wieder zu viel Technik für nur ein einziges Signal??

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...